Sync mit Google

Antworten
Luzie

Sync mit Google

Beitrag von Luzie »

Hi, ich halte beim Sync-Versuch mit Google Kalender (Eingabe unter Synchronisation/Kalender/Google: "Ornderstruktur konnte nicht geladen werden. Bad authentication.

Benutzername@googlemail und PW stimmen. Kalender bei Goole ist korrekt eingerichtet (Sync mit palm geht).

Was kann falsch sein?

Danke!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Der Fehler deutet doch ziemlich sicher auf falsche Login-daten hin. Verwende als benutzername deine volle Adresse, also user@googlemail.com z.B.
Luzie

Beitrag von Luzie »

Wie gesagt
Benutzername@googlemail.com
- das habe ich getan. Die Benutzerdaten stimmen definitv.
Das überprüfe ich natürlich zuerst, becor ich poste. :wink:
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hmm
Starte MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK) und schick mir dann die Logdatei nach der Fehlermeldung.
Luzie

Beitrag von Luzie »

So. Ab jetzt werd ich doof. Wo ist die Log-Datei dann? Ich sehe nur ein (fast leeres) Debug-Fenster...
Luzie

Beitrag von Luzie »

... ach, gefunden. Ok. Momentchen ... :wink:
Luzie

Beitrag von Luzie »

Hab die Log-Datei also gefunden und gesehen, dass darin mein PW ausgeschrieben wird... sorry... nix für ungut, aber... :wink:
Also hab ich nochmal und nochmal und nochmal versucht und siehe da: Beim 9. Versuch gings! Ich nehme also an, das Problem liegt bei Google. Habe eben auch mal CompanionLink getestet - das gleiche Prob...

Danke für die Mühe! :D
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hab die Log-Datei also gefunden und gesehen, dass darin mein PW ausgeschrieben wird... sorry... nix für ungut, aber...
Sorry, hatte vergessen dass das Passwort Teil der URL ist. Hättest ja ausxxen können. Naja - nu klappts dann ist ja gut.
Eudoxia

Beitrag von Eudoxia »

Hi,

also, bevor ich hier ausgelacht werde, sag ichs gleich: ich bin ein mädl, und habe absout keine ahnung von pc,etc.

mein problem ist folgendes:
ich hab das se vivaz pro und hab den mpe installiert; die übertragung mim handy funzt auch, aber bei mir kommt auch immer der error 403 ; fehlende zugriffsrechte bei meinem Google Mail Acc.
jetzt hab ich natürlich die erklärung oben bereits gelesen, aber ich kann nicht mal mein mpe im debug modus ausführen, könnte mir das einer deppensicher erklären?? Bitte!! ich sitz schon seit 10 h an dem Prob und weiß echt nimma weiter *heul*
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

aber ich kann nicht mal mein mpe im debug modus ausführen
- Klick auf START
- Klick auf "Ausführen" bzw. geh ins Suchfeld (Win7)
- gib folgendes ein: "myphoneexplorer debug"
- Klick auf OK

Der 403er Fehler ist doch eigentlich eine eindeutige Sache. hast du deine Google-Mailadresse bzw dein Google-Passwort falsch eingegeben ?
Eudoxia

Beitrag von Eudoxia »

Danke sehr! Aber jetzt ist es überhaupt komisch: jetzt habe ich nicht mehr die Fehlermeldung 403 sonders dass das OBEX protokoll nicht funktioniert (handy antwortet nicht), was seltsam ist, denn die SMS können upgedatet werden.....
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Starte das Handy neu
Eudoxia

Beitrag von Eudoxia »

aaaah danke sehr, jetzt funktionierts^^
Antworten