Hat ja schon länger keine Updates gegeben, aber ich denke dass ich MyPhoneExplorer 1.7 nun zum Testen freigeben kann. Die wichtigsten Änderungen:
- Kompatibilität mit UIQ3-Handys (M600i, P990i, P1i, W950i, W960i, G700i, G900i - Achtung: Bei diesen Modellen gehts nur übers USB-kabel und mit installierter PC-Suite)
- Zugriff auf Notizen
- SMS-Chat
- genereller Dateisync
Und nun die kleineren Änderungen:
- im Wähl und SMS-Fenster ist das Empfängereingabefeld ein wenig schlauer geworden
- das Fenster "Nachricht verfassen" ist nun nichtmehr modal, es kann x-beliebig oft geöffnet werden.
- Kontaktsync mit Google überarbeitet
- bei Serienterminen werden nun endlich auch Ausnahmen unterstützt
- im Fenster "Handy steuern" wird der aktuell laufende Titel/Interpret angezeigt - sofern das Handy diese Info preisgibt
- die Feldlängen für Kontaktname und Kontaktnotiz werden dynamisch ermittelt, vorher gabs eine fixe Begrenzung von 30 bzw. 50 Zeichen.
- In Vista kann die "Datenausführungsverhinderung" aktiviert bleiben. MyPhoneExplorer sollte sich daran nichtmehr stören
- beim Zeitabgleich wurde das Protokoll von TIME auf SNTP umgestellt, dadurch können bessere server angesprochen werden (pool.ntp.org, time.windows.com)
- die Toolbars sehen etwas anders aus, u. A. gibts in den Toolbars jetzt auch Dropdown-Menüs
- das Sidebargadget zeigt nun auch Kontaktbilder an (bei UIQ3-Handys)
- bugs wurden auch viele behoben - wahrscheinlich sind aber wieder ein paar neue drin
Also viel Spaß beim Testen, aber bitte vorher alle daten sichern. Will ja nicht dass sich jemand seine Daten im handy zerschiesst
Hätt ich fast vergessen - hier der Link: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... ersion.exe
Offizielles Release ist in ca. 2 Wochen geplant. wenn nix gröberes dazwischenkommt
EDIT (3.8.2008): - hab jetzt noch eine neue Funktion einfgebaut damit ein neuer user leichter hinzugefügt werden kann - wird ja immer wieder im Forum gefragt. (Menü-datei-Benutzer...-Benutzer hinzufügen)
- ausserdem kann man jetzt auch ohne ein Handy die Daten von MyPhoneExplorer über Menü-Extras-Sicherung erstellen speichern. Wird ja auch immer wieder im Forum gefragt
MfG FJ