FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird 78.1.1 Add on Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cuesheet



Anmeldedatum: 07.08.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2020 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe neben der Thunderbird Version 68.11.0 (32-Bit) auch die Thunderbird Version 78.1.1 (64-Bit) installiert. Beider Versionen laufen auf dem PC nebeneinander, da ich für jede Version ein eigenes Profil erstellt habe. Leider kommt MPE damit nicht zurecht. MPE startet immer die 64bit Version obwohl ich das Profil der 32bit Version ausgewählt habe. Wenn ich ein Profil auswähle oder die Synchronisierung starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht gelesen werden!" Gibt es eine Möglichkeit festzulegen welches Thunderbird benutzt werden soll oder noch besser ein Update für das PlugIn?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2020 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- MPE => <F2> => Logdatei anzeigen
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FraWie



Anmeldedatum: 12.08.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2020 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Seit update auf TB 78.1.1 (32 Bit) funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Selbe Fehlermedlung...

Das MyPhoneExplorer-Add-on ist von TB ausgeschaltet worden mit dem Hinweis
"MyPhoneExplorer" ist nicht kompatibel mit Thunderbird 78.1.1"

Vermisse die Funktionen sehr!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2020 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

@FraWie
Willkommen in unserem Forum!

Siehe https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=145433#145433

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31928
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2020 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Thunderbird 78 erfordert teifgreifende Änderungen im Addon wofür ich einige Zeit brauchen werde.
Ich weiß nicht genau wann aber es wird definitiv eine kompatible Addon-Version für Thunderbird 78 geben.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31928
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2020 00:30 Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen bin ich soweit dass ich erste Tester ranlassen kann. Wie schon gesagt waren tiefgreifende Änderungen notwendig, so wurde z.B. die Kommunikation zwischen Thunderbird komplett neu programmiert und hoffentlich zukunftssicher gemacht. Wer testen will kann die aktuelle beta installieren: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Beim Zugriff auf Thunderbird 78 will MyPhoneExplorer das Addon installieren, hier muss man dann leider manuell bei den Addons in Thunderbird das Addon aktivieren. Danach müsste der Zugriff funktionieren. Das Addon kann aber auch ganz normal installiert werden, es liegt hier: C:\Programme (x86)\MyPhoneExplorer\mpe-addin.xpi
Das neue Addon hat die Versionsnummer 3.0.0 und ist NICHT kompatibel mit älteren Thunderbird-Versionen.

Bei Problemen bitte MyPhoneExplorer im Debugmodus starten (Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK), das Problem reproduzieren und die Logdatei dann an mich via email senden: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen
Danke fürs Testen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
WolfgangZ



Anmeldedatum: 22.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2020 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt Thunderbird 78.1.1 installiert und die Synchronisation funktioniert nicht mehr.
Ich habe dann MPE 1.8.14 noch einmal installiert, aber das gleiche Problem.
Das Addon ist jedoch immer die Version 2.0.25 auch wenn ich es manuell aus dem MPE-Verzeichnis installiere.
Wo finde ich die Version 3.0.0?
Die MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe läßt sich nicht ausführen.

Beim Synchronisieren kommt eine Meldung: Einträge können nicht gelesen werden
Und bei den Einstellungen: Die Ordnerstruktur kann nicht geladen werden.

Beide Meldungen jeweils bei Kontakte sowie Termine und Aufgaben.

Update: Die MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe wurde durch den Virenscanner blockiert. Jetzt funktioniert alles wieder.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2020 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

WolfgangZ hat Folgendes geschrieben:
Die MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe läßt sich nicht ausführen.

Ohne die Installation der MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe funktioniert es nicht.
Bitte überprüfe Deine Sicherheitstools auf dem PC und erstelle u.U. für die MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe eine Ausnahme.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31928
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2020 00:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bitte nochmal um ein paar Tests der aktuellen beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Diesmal bitte darauf achten ob die Änderungen von Handy/MyPhoneExplorer -> Thunderbird korrekt übernommen werden. Das Addon wird dabei auch auf Version 3.0.3 aktualisiert.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ditell05



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

...moin adressen klappen leider nicht, alles andere läuft soweit...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ditell05



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

... moin, "fehler" gefunden habe bei mpe unter kontake alle kontakte ausgewahlt und es funktioniert damit..... alles bestens....dankeschön
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 23:56 Antworten mit ZitatNach oben

@ditell05
Bei der Einbindung eines 3.Programmes wie Thunderbird, ist es nicht ratsam, unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten Alle zu aktivieren, dann kann es zu Sync-Problemen kommen.
Ratsam ist, das eine Kontaktkonto zu aktivieren, in welchem sich die Kontakte befinden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ditell05



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2020 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

@ icke verstehe nicht ganz...
meine alte einstellung war "nur persönliches adressbuch" syncro
nach dem update klappte das nicht mehr...
jetzt habe ich " gesammelte adressen zusätzlich angeklickt und siehe da jetzt klappt es....
meinst du das es jetzt zu einem fehler kommen kann ?????
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2020 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt 2 Einstellungen die relevant sind:
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher

In beiden Fällen ist es ratsam nur ein Kontaktkonto/ Adressbuch zu aktivieren um zukünftig u.U. auftretende Fehler beim Sync zu vermeiden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rightall



Anmeldedatum: 23.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte nochmal um ein paar Tests der aktuellen beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Diesmal bitte darauf achten ob die Änderungen von Handy/MyPhoneExplorer -> Thunderbird korrekt übernommen werden. Das Addon wird dabei auch auf Version 3.0.3 aktualisiert.

Vielen Dank für eure Mithilfe!


Nach einem ersten Crash habe ich einen weiteren Versuch gemacht, weil MPE bei den Add ons von TB (Thunderbird) als deaktiviert gefühtrt wurde. Also MPE aktiviert, die Synchronissierungseinstellungen für Kontakte sowie Termine und Aufgaben problemlos vorgenommen. Dann synchronisiert - alles ok!!
Das Addon wurde auf Version 3.0.4 aktualisiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de