Autor |
Nachricht |
Bartspritze
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 27, 2007 21:36 |
  |
Hiho,
erstmal ein fettes Lob für das super Tool Damit verliehrt man keine Daten beim Handymodding (SE-Modding-Forum + Video)!
Mein Vorschlag:
Man kann ja alles SMS mit einem klick ins Archi kopieren. Vllt wäre es nützlich (von meiner sicht schon), dass man die Option hat, das man einstellen kann, ob er alle einfach ins Archiv kopieren soll oder ob er sie nach Empfänger/Versender gleich Sortieren soll, sprich im Unterordner gleich die Passenden ordner anlegen mit dem Namen des Empfängers/Versenders.
#2: Ist es nicht möglich, die original Empfangszeit/Versendezeit ins Archiv zu kopieren?
Vielen Danke nochmal, weiter so!!!
GRuß
Bart![/url] |
|
|
|
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 27, 2007 23:28 |
  |
zu #2:
Empfangszeit wird doch schon übernommen,
Sendezeit beim Versand aus MPE wird auch übernommen und
zur Sendezeit vom (nur) Handy siehe FAQ's.
MfG ... |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jul 28, 2007 10:27 |
  |
Und zu 1: Man kann die SMS im Archiv unter anderem auch nach Empfängere sortieren. Was hindert dich daran diese SMS in einen eigenen Unterordner zu packen ? |
|
|
    |
 |
Bartspritze
Gast
|
Verfasst am:
Fr Aug 24, 2007 11:21 |
  |
Was mich daran hindert?
- ich bin zu faul
- jeden tag mehrere smse von mehreren leuten sortieren
und wegen der zeiten:
siehe screenshot, sowat mein ich. manchmal gehts... oder ich hab iwo etwas übersehen
Screen:
LG
Bart! |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Aug 24, 2007 18:06 |
  |
1) Das Archiv hat keine optionalen Kopier-Regeln. Vielleicht baue ich das mal ein wenn ich gaanz viel Freizeit hab
2) Wenn du die FAQ gelesen hättest, dann würde sich die Antwort ergeben. |
|
|
    |
 |
Bartspritze
Gast
|
Verfasst am:
So Aug 26, 2007 16:30 |
  |
Menschen benutzen meist den Weg des gereingeren Wiederstandes...
Ich bin auch nur ein Mensch... xD
werds mir ma ansehen  |
|
|
|
 |
Schoko3
|
Verfasst am:
Do Aug 30, 2007 15:30 |
  |
Bartspritze hat Folgendes geschrieben: | Vllt wäre es nützlich... ... sie nach Empfänger/Versender gleich zu sortieren , sprich im Unterordner gleich die Passenden ordner anlegen mit dem Namen des Empfängers/Versenders.
[/url] | (leicht angepasst...)
Das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen!
Und ich glaube sehr viele würden sehr schnell merken wie praktisch das ist...
da ich aber leider nicht programmieren kann (außer C & C++) kann ich selbst nicht dazu beitragen und FJ (wie hier auch geäußert) nicht so großes Interesse daran hat das dieses Feature entwickelt wird, kann es vermutlich noch lange dauern - wwobei ich den Programmieraufwand dabei eigentlich für geringer halte als für viele andere Dinge...
Vielleicht kann sich jemand der das auch programmieren könnte mal der Sache annehmen?
Vom Algorithmus her sollte es doch leicht sein: (ungefähr so:)
1. Eingegangene oder ausgegangene Nachricht?
1.1 Eingegangene Nachricht -> Nummer einlesen.
1.2 Ordner mit dieser nummer vorhanden?
1.2.1 Ja -> SMS dort einsortieren
1.2.2 Nein -> neuen Ordner anlegen und dort einsortieren
(optional -> Falls Nummer im Telefonbuch bekannt -> Order nach name unter dder die Nummer bekannt ist abspeichern)
1.2 ausgegangene Nachricht -> an wen ging die nachricht? -> nummer einlesen
weiteres Vorgehen wie unter 1.2
Also wer das umsetzen könnte der würde damit echt ne coole Sache machen...
wer sich mal ansehen will wie soetwas dann praktisch aussieht kann sich bei GMX den SMS manager anschaeun - das ist diese Funktion schon lange realisiert...
@FJ - ich verstehe das du wenig Zeit hast und nicht auf Extrawünsche eingehen kannst... über das Forum hast du aber sicher bereits einige leute kennengelernt die das vielleicht programmieren könnten... wäre echt nett wenn du die mal fragen könntest ob die sich des problems erbarmen könnten... Danke dir! Ich finds klasse das du soviel für uns alle machst! Großes LOB und ein dickes DANKE... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Aug 30, 2007 17:21 |
  |
Es geht nicht um den Programmieraufwand. Ich hab den MyPhoneExplorer in der jetzigen Fassung fast alleine hochgezogen, da kommt es auf dieses Feature wirklich nicht an. Es geht um was ganz anderes.
Ich bin ein strikter Verfechter von idiotensicheren Programmen. Ich will einfach keinen Regelassistent und auch sonst keine 100 Einstellungsmöglichkeiten in meiner Software haben. Ist einfach so. Wenn wer auf sowas steht kann er sich FMA installieren. Hat hunderte Schaltflächen wo eh keiner mehr durchblickt (unter anderem auch die Möglichkleit Regeln zu erstellen) und stürzt dauernd ab. Manche User haben solche Programme lieber - es steht ihnen frei diese zu benutzen. Otto-Normal-Verbraucher bevorzugt aber vor allem ein einfaches Programm mit dem man effizient arbeiten kann.
Aber wie gesagt habe ich diesen Vorschlag im Hinterkopf und wenn ich eine Möglichkeit sehe sowas einzubauen ohne das Programm komplexer in der Bedienung zu machen, dann wirds vielleicht auch irgendwann drin sein. |
|
|
    |
 |
Schoko3
|
Verfasst am:
Mo Sep 03, 2007 11:06 |
  |
ja das mit dem Idiotensicher gefällt mir also mit dem was ich jetzt schreibe will ich nicht provozeiren oder so! ich aktzeptiere das du das im hinterkopf ahst - aber ich will doch mal kurz erklären wie ich das meinte...
ich will ja gar nicht tausend Filter...bei Gmx ist as ganze über einen Knopfdruck geregelt... wer seine SMS nach Nummern sortieren will drückt da drauf und alle SMS werden nach Nummern in Ordner sortiert...
wer bei gmx regestriert ist kann sich das Tool ja mal anschauen (ist kostenlos!):
einloggen und auf die SMS-Seite unter Mein GMX wechseln --> SMS und MMS --> SMS schreiben --> SMS-Manager |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Sep 03, 2007 17:35 |
  |
Hab mir eine Weile drüber Gedanken gemacht und ich denke ich werde es bis zum nächsten Major-Update umsetzen (ohne tausend Einstellmöglichkeiten ). |
|
|
    |
 |
Schoko3
|
Verfasst am:
Di Sep 04, 2007 09:29 |
  |
cool - super nett danke |
|
|
  |
 |
Martin K.
|
Verfasst am:
Fr Sep 21, 2007 15:53 |
  |
Zum Archiv hätte ich auch ncoh einen klitzekleinen Vorschlag....
Es gibt ja die option bei Rechtsklick auf eine Nachricht, diese ins Archiv zu kopieren/verschieben.
Könnte man da nicht noch die angelegten Unterordner vom Archiv mit einbeziehen, so dass ich direkt aus dem Posteingang ins ein Unterordner des Archiv kopieren/verschieben kann?!
Der bisherige Ablauf sieht so aus:
- rechts auf eine (oder mehrere Nachrichten)
- Menü "ins Archiv kopieren/verschieben"
- Wechsel ins Archiv
[kopiert/verschobene SMS sind schon markiert, also...]
- rechts Klick und Menü "in Unterordner verschieben" wählen...
Fände also eine Option, direkt aus dem Posteingang SMS in einen Archiv-Unterodner zu kopieren/verschieben sehr sinnvoll.
LG Martin |
|
|
    |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Sep 21, 2007 18:34 |
  |
Geht doch - einfach per Rechtsklick auf den Button in der Toolbar |
|
|
    |
 |
Martin K.
|
Verfasst am:
So Okt 14, 2007 11:47 |
  |
Ui, hab ich nicht gewusst. Dann habe ich nichts gesagt!!
So ist das natürlich perfekt! *respekt* |
|
|
    |
 |
|