Bartspritze hat geschrieben: Vllt wäre es nützlich... ... sie nach Empfänger/Versender gleich zu sortieren , sprich im Unterordner gleich die Passenden ordner anlegen mit dem Namen des Empfängers/Versenders.
[/url]
(leicht angepasst...)
Das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen!
Und ich glaube sehr viele würden sehr schnell merken wie praktisch das ist...
da ich aber leider nicht programmieren kann (außer C & C++) kann ich selbst nicht dazu beitragen und FJ (wie hier auch geäußert) nicht so großes Interesse daran hat das dieses Feature entwickelt wird, kann es vermutlich noch lange dauern - wwobei ich den Programmieraufwand dabei eigentlich für geringer halte als für viele andere Dinge...
Vielleicht kann sich jemand der das auch programmieren könnte mal der Sache annehmen?
Vom Algorithmus her sollte es doch leicht sein: (ungefähr so:)
1. Eingegangene oder ausgegangene Nachricht?
1.1 Eingegangene Nachricht -> Nummer einlesen.
1.2 Ordner mit dieser nummer vorhanden?
1.2.1 Ja -> SMS dort einsortieren
1.2.2 Nein -> neuen Ordner anlegen und dort einsortieren
(optional -> Falls Nummer im Telefonbuch bekannt -> Order nach name unter dder die Nummer bekannt ist abspeichern)
1.2 ausgegangene Nachricht -> an wen ging die nachricht? -> nummer einlesen
weiteres Vorgehen wie unter 1.2
Also wer das umsetzen könnte der würde damit echt ne coole Sache machen...
wer sich mal ansehen will wie soetwas dann praktisch aussieht kann sich bei GMX den SMS manager anschaeun - das ist diese Funktion schon lange realisiert...
@FJ - ich verstehe das du wenig Zeit hast und nicht auf Extrawünsche eingehen kannst... über das Forum hast du aber sicher bereits einige leute kennengelernt die das vielleicht programmieren könnten... wäre echt nett wenn du die mal fragen könntest ob die sich des problems erbarmen könnten... Danke dir! Ich finds klasse das du soviel für uns alle machst! Großes LOB und ein dickes DANKE...