Die Zeitzone stimmt, es passiert auch nicht mit jedem Eintrag (das ist extrem seltsam). Nicht lachen, ich habe auch die Müllwochen im Kalender weil sonst die Tonne ewig stehen würde
Also ich habe vorhin einen Geburtstag eingetragen am 18.03.2007 ohne Erinnerung aber jährlich. Danach habe ich einen Sync gemacht und der Termin für Restmüll (heute) wurde auf einmal in der Agenda von "heute" auf "morgen" gelegt, aber mit dem Datum von "heute". Danach habe ich diesen Serientermin noch mal geladen und bestätigt (in Thunderbird), da stimmt wieder alles. Aber nach dem Sync waren bei einigen Geburtstagen (die ich auch als Serientermin eintrage) der Reminder verschwunden. Das klingt alles sehr kompliziert und es ist garnicht so leicht zu erklären, zumal ich das verhalten nicht wirklich verstehe
Das Serientermine für Feiertage verschoben waren mag auch an dem ical liegen, dass habe ich von
http://www.erweiterungen.de. Nur wie gesagt das passiert erst nach dem Sync, und nicht bei allen Einträgen. Nach dem Sync sind dann auch auf einmal ganztägige Termine auf 01:00 mit 09:00 Uhr Erinnerung gesprungen.
Achso, das passiert auch wenn ich es via iCal-Service abgleiche....
Scheint als würde Thunderbird/Lightning da etwas falsch verstehen oder mist eintragen, der beim Sync dann ganz durcheinander kommt