Autor |
Nachricht |
Spheron
|
Verfasst am:
Mi Feb 21, 2007 09:24 |
  |
Endlich ist die Sync-Variante mit Sunbird / Lightning da....
*JUHUUUUUU*
Ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeßen Dankeschön für das wundervolle Programm...
*überlegtsichobersicheinenscreenshoteinrahmensoll*
Danke. Danke. Danke.
Gruss
Marco |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Feb 21, 2007 19:48 |
  |
Hehe - also gehe ich davon aus daß der Sync mit Lightning bei dir problemlos funktioniert ? |
|
|
    |
 |
Zerberus
|
Verfasst am:
Do Feb 22, 2007 08:37 |
  |
Hallo FJ,
auch vom mir ein riesiges Dankeschön für die Synchronisation mit Sunbird. Ich hatte mir Anfang Januar extra wegen dés Programms ein neues Handy (z710i) gekauft, da ich unbedingt meine Termine mit dem Sunbird abgleichen wollte. Die größte Überraschung war für mich, dass ich mehrere Kalender auswählen kann. Sensationell....
Ich frage mich nur, warum Sony auf deiner Seite keine Werbung zur Unterstützung schaltet. Dein Programm ist schlicht unverzichtbar....
Viele Grüße und hoffentlich noch viele tolle Ideen
Michael |
|
|
  |
 |
Spheron
|
Verfasst am:
Do Feb 22, 2007 09:54 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Hehe - also gehe ich davon aus daß der Sync mit Lightning bei dir problemlos funktioniert ? |
Ich konnte bis jetzt noch nix negatives feststellen. Aber sei unbesorgt, wenn was nicht klappen sollte, bist du der Erste ders erfährt...
Grüsse
Marco |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 22, 2007 19:27 |
  |
@Zerberus: Jede Zusammenarbeit mit SonyEricsson bedeutet gezwungenermaßen ein bischen Abhängigkeit. Ich will frei agieren können, deshalb ist es denke ich auch besser so wenn da nix mit Werbung gemacht wird. |
|
|
    |
 |
crea-doo
Co-Developer
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 09:49 |
  |
Ich habe gestern (nach langem Zögern) auch den Umstieg von Sunbird 0.2 auf 0.3.1 gewagt und bin von der Synchronisation begeistert
Anfänglich war ich ja der Meinung, man könne nur jeweils einen Kalender mit dem Handy synchronisieren, doch dem ist (zum Glück) nicht (mehr) so (bei mir werden sowieso alle Termine im Handy überschrieben, da ich nur "Sunbird -> Handy" nutze)
Und die Sunbird-Erweiterung funktioniert auch einwandfrei. (Ich hätt's selbst nicht besser machen können ) = dickes Lob an die beiden Entwickler! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 13:49 |
  |
Danke Lukas, ich werd dir dann noch das benötigte Material schicken, wenn ich mir sicher bin, daß keine Bugs mehr drin sind. |
|
|
    |
 |
der_ich_hoch_drei
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 20:43 |
  |
Es passiert allerdings immer mal wieder das Reminder von Geburtstagen usw... durcheinander kommen. Wenn ich zum Beispiel Feiertage abgleichen will sind sie im Telefon auf einmal einen Tag verschoben, bei einem weitern Sync logischerweise auch in Lightning. Das Problem lässt sich mindern wenn ich es über einen ical-Dienst im Internet mache. Auch die Erinnerungen werden immer mal wieder verworfen oder komplett verstellt nach einem Sync. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 20:50 |
  |
Interessant - jetzt wär nur noch interessant wann genau das passiert, damit ich es reproduzieren kann.
Die Zeitzone hast du in lightning eh richtig eingestellt oder ? |
|
|
    |
 |
der_ich_hoch_drei
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 21:05 |
  |
Die Zeitzone stimmt, es passiert auch nicht mit jedem Eintrag (das ist extrem seltsam). Nicht lachen, ich habe auch die Müllwochen im Kalender weil sonst die Tonne ewig stehen würde
Also ich habe vorhin einen Geburtstag eingetragen am 18.03.2007 ohne Erinnerung aber jährlich. Danach habe ich einen Sync gemacht und der Termin für Restmüll (heute) wurde auf einmal in der Agenda von "heute" auf "morgen" gelegt, aber mit dem Datum von "heute". Danach habe ich diesen Serientermin noch mal geladen und bestätigt (in Thunderbird), da stimmt wieder alles. Aber nach dem Sync waren bei einigen Geburtstagen (die ich auch als Serientermin eintrage) der Reminder verschwunden. Das klingt alles sehr kompliziert und es ist garnicht so leicht zu erklären, zumal ich das verhalten nicht wirklich verstehe
Das Serientermine für Feiertage verschoben waren mag auch an dem ical liegen, dass habe ich von http://www.erweiterungen.de. Nur wie gesagt das passiert erst nach dem Sync, und nicht bei allen Einträgen. Nach dem Sync sind dann auch auf einmal ganztägige Termine auf 01:00 mit 09:00 Uhr Erinnerung gesprungen.
Achso, das passiert auch wenn ich es via iCal-Service abgleiche....
Scheint als würde Thunderbird/Lightning da etwas falsch verstehen oder mist eintragen, der beim Sync dann ganz durcheinander kommt  |
|
|
|
 |
der_ich_hoch_drei
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 21:11 |
  |
Ich kann dir auch gerne die storage.sdb senden, falls man dort sehen kann was falsch geht. Da steht noch nichts besonders drin, darum wäre das kein Problem  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 21:19 |
  |
jap - mail mir die mal. kann ja mal durchsyncen und schaun was passiert |
|
|
    |
 |
der_ich_hoch_drei
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 21:28 |
  |
Ist im Postfach  |
|
|
|
 |
der_ich_hoch_drei
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 21:37 |
  |
Besonders Augenmerk musst echt auf das Verhalten von Geburtstagen und Restmüll heute legen.
Gebrutstage haben alle Serientermin und Erinnerung um 9Uhr am selben Tag. Nach dem Abgleichen sind auf einmal welche bei 09:03 Uhr und der Restmüll auf einmal nicht mehr heute sondern morgen aber mit dem Datum von heute Und ändert man wieder dieses sind die Geburtstage wieder murks, wie die anderen Termin sind kann ich nicht so spontan sagen, da ich die nicht so aus dem Kopf kenne
Ist echt lustig zusehen  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 21:59 |
  |
|