FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Super Tool + Einige Anregungen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrneu

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für das super Tool. Echt klasse Leistung! Smile

Mir sind noch ein paar Ideen eingefallen, die man bei Bedarf implementieren könnte:

- Texte zum Android senden. (Wie Chrome2Phone, nur ohne Internetumweg)

- Telefonfunktion um "Headset" erweitern. Also, dass das Smartphone zum Beispiel mein(e) Webcam/Headset als Mikrofon verwendet und auch die Ausgabe über die Lautsprecher läuft. Also im Klartext die Definition von Audiogeräten.

- SMS Gateway wählbar. Verwende nicht die Standardfunktion, da ich ein O2 Internetkontingent nutze. Wäre es möglich die Standardapp für Apps anzusprechen, bzw den Versand der SMS selbst direkt zu übernehmen? Wie der Verbindungsaufbau zu den verschiedenen Gateways abläuft kann man z.B. bei websms sehen, steht auch unter GPL.. http://code.google.com/p/websmsdroid/

- Alarmappunterstützung (Vllt könnte man Open Source Alarmapps mit integrieren. Z.B. Alarmdroid.

- Bildunterstützung bei Kontakten, Anruflisten, usw.

- VNC Unterstützung (Direkter Zugriff aufs Smartphone, Änderung der Auflösung 800*480 ist vllt zu Groß um Lagfrei zu funktionieren, zumindest lagged die Screenshotfunktion bei Änderungen, liegt vllt aber auch an meiner USB Verbindung, kann das jemand bestätigen?)

- Notizen synchronisieren (Google Tasks)

- Shell anbieten für Linuxbefehle einzugeben

Viele Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 01:05 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Kommt in der nächsten Version

Zitat:
- Telefonfunktion um "Headset" erweitern. Also, dass das Smartphone zum Beispiel mein(e) Webcam/Headset als Mikrofon verwendet und auch die Ausgabe über die Lautsprecher läuft. Also im Klartext die Definition von Audiogeräten.

Technisch leider nicht möglich da "normale" Apps keien Berechtigung haben den Telefon-Stream zu verarbeiten

Zitat:
- SMS Gateway wählbar. Verwende nicht die Standardfunktion, da ich ein O2 Internetkontingent nutze. Wäre es möglich die Standardapp für Apps anzusprechen, bzw den Versand der SMS selbst direkt zu übernehmen? Wie der Verbindungsaufbau zu den verschiedenen Gateways abläuft kann man z.B. bei websms sehen, steht auch unter GPL.. http://code.google.com/p/websmsdroid/

Wieso sollte ich mit meiner Freeware anderen Firmen helfen Geld zu verdienen ? Nein, das ist für mich aus Prinzip nicht denkbar

Zitat:
- Alarmappunterstützung (Vllt könnte man Open Source Alarmapps mit integrieren. Z.B. Alarmdroid.

Mal sehen

Zitat:

Die Kontaktbilder werden bereits unterstützt

Zitat:
- VNC Unterstützung (Direkter Zugriff aufs Smartphone, Änderung der Auflösung 800*480 ist vllt zu Groß um Lagfrei zu funktionieren, zumindest lagged die Screenshotfunktion bei Änderungen, liegt vllt aber auch an meiner USB Verbindung, kann das jemand bestätigen?)

technisch nicht möglich

Zitat:

Was nun - Notizen oder Aufgaben ? Beides ist in Arbeit, allerdings ohne Verbindung zu Google

Zitat:

wer braucht das ? Und wofür ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chrneu

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Wieso sollte ich mit meiner Freeware anderen Firmen helfen Geld zu verdienen ? Nein, das ist für mich aus Prinzip nicht denkbar

>> wie man es sieht. andersrum helft es dem user geld zu sparen Wink die normalen sms gehen ja auch über einen anbieter.

Zitat:

Die Kontaktbilder werden bereits unterstützt

>> mir werden leider keine angezeigt. verwende Cyanogenmod 7.0.3. liegt vllt an android 2.3.3
pvsrnaidu

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 03:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ ,

i am one of the user who frequently uses MPE , its a super tool and i salute your genius brain to make it . I have a small suggestion

1) Please explore is there any way we can manage SMS Templates from the PC

2) Under the file Sync , please try have a option to Merge Directories or Files.

Thank you

chrneu hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für das super Tool. Echt klasse Leistung! Smile

Mir sind noch ein paar Ideen eingefallen, die man bei Bedarf implementieren könnte:

Viele Grüße
Christian
K9Kowalsky

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Bin neu hier und verwende seit ca. 10 Tagen den MPE, da ich seit 14 Tagen endlich mein neues smartphone (Galaxy S2) habe.
Ich finde das Programm im Gegensatz zu KIES einfach nur klasse.
Wie mir allerdings aufgefallen ist (siehe 1 Beitrag weiter oben), lassen sich keine ganzen Ordner auf die SDKarte laden, nur einzelne Files.
Wäre da eine Modifizierung möglich??

Desweiteren hätte ich eine Frage/Anregung: wenn ich das Handy per USB verbinde habe ich zwar die externe SDKarte als Wechsellaufwerk auf dem Arbeitsplatz, kann diese aber nicht unter MPE ansprechen, bzw., anzeigen lassen. Im Handy ist der externe SD Speicher deaktiviert. Gibts da Möglichkeiten, das zu ändern oder ist das ein Samsung spezifisches Ding???

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Klaus

***K9 takes a bite out of crime***
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

@Kowalsky: Wenn Windows Zugriff auf die Karte(n) hat dann hat das Handy - und somit auch MyPhoneExplorer - keinen Zugriff mehr darauf. Ist ein generelles Technik-Ding, hat nix speziell mit Samsung zu tun.

Du kannst natürlich auch komplette Ordner inkl. Unterordner übertragen, verwende anstatt der Buttons einfach Drag&Drop in/aus dem Windows Explorer in/aus dem Dateibrowser von MyPhoneExplorer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.