Newbie - ein paar Fragen

goschnuffel

Newbie - ein paar Fragen

Beitrag von goschnuffel »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für dieses tolles Programm. Sofern ich weiter so gut damit klar komme wirst du per Paypal von mir hören :-)

Aber als Newbie habe ich doch ein paar Fragen:

- ich habe das HTC Desire (2.2) und habe mir leider beim ersten Sync mein ganzes Gerät bzgl. der Daten (inkl. Googlekalender) zerschossen (lag wohl aber an mir), daher gehe ich jetzt vorsichtiger an die Sache ran.
- das Programm an sich ist verständlich von den Funktionen, wie auch die Einstellungsparameter, aber gibt evtl. eine kleine Anleitung? Ist viel verlangt, da das Programm an sich ja schon Freeware ist, aber ich wollte dennoch mal fragen.
- wenn ich bei Sync alles auf MPE eingestellt habe, sehe ich es dann richtig, das externen Daten wie z.B. Google nicht angerührt werden? (wie oben schon geschrieben, habe ich mir ja alle Daten zerschossen. Irgendwie sind auch der Googlekalender heruntergeladen worden und als ich dann neue Termine über MPE hinzugefügt und erneut ein Sync durchgeführt hatte, war der Googlekalender auf einmal leer.)
- im Android App kann man ja angeben, welcher Kalender gesynct werden soll. Ich habe jetzt Exchange ausgewählt (habe ich nicht), damit er meine Kalender nicht synchronisiert werden. Ist das der richtige Weg (in meinem Fall)?
- ich habe in den Einstellungen eingestellt, dass der Lautsprecher angehen soll bei der Wahl über MPE, aber leider tut er das nicht. Zur Zeit ist das J als Tastenkombi definiert. Das scheint wohl nicht richtig zu sein. Kennt jemand die richtige Tastenkombi für das HTC Desire (2.2)?

Vielen Dank für die Geduld
Gruß Christian
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Eine Programmhilfe gibt es derzeit nicht.
- wenn ich bei Sync alles auf MPE eingestellt habe, sehe ich es dann richtig, das externen Daten wie z.B. Google nicht angerührt werden? (wie oben schon geschrieben, habe ich mir ja alle Daten zerschossen. Irgendwie sind auch der Googlekalender heruntergeladen worden und als ich dann neue Termine über MPE hinzugefügt und erneut ein Sync durchgeführt hatte, war der Googlekalender auf einmal leer.)
MyPhoneExplorer synchronisiert prinzipiell nur mit dem gerät, egal welches Konto man verwendet. In weiterer Folge wird dann mit einem Webdienst synchronisiert, das kann man aber verhindern indem man die Option "Automatisch synchronisieren" abwählt.
- im Android App kann man ja angeben, welcher Kalender gesynct werden soll. Ich habe jetzt Exchange ausgewählt (habe ich nicht), damit er meine Kalender nicht synchronisiert werden. Ist das der richtige Weg (in meinem Fall)?
Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
- ich habe in den Einstellungen eingestellt, dass der Lautsprecher angehen soll bei der Wahl über MPE, aber leider tut er das nicht. Zur Zeit ist das J als Tastenkombi definiert. Das scheint wohl nicht richtig zu sein. Kennt jemand die richtige Tastenkombi für das HTC Desire (2.2)?
Die Tastenkombination gilt nur für alte SonyEricsson-Handys. Die Steuerung des Lautsprechers funktioniert noch nicht bei allen modellen, ich arbeite daran
goschnuffel

Hallo,

wenn er nur mit dem Gerät synchronisiert und danach mit dem Webdienst, das verstehe ich nicht ganz sorry.

Wenn ich also unter Einstellungen - Synchronisierung - bei Kalender -> nur MyPhoneExplorer einstelle und synchronierse dann die Daten in MPE (auf Android wurden 3 Kalender in den Einstellungen ausgewählt), zu welchem Kalender ordnet er dann neue Einträge zu, wenn ich in MPE einen neuen Termin eintrage?

Alle anderen Bereiche sind mir mittlerweile klar, nur das mit dem Kalender verstehe ich nicht ganz. Vermutlich habe ich mir desshalb meine Kalender zerschossen.

Danke
Christian
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

wenn er nur mit dem Gerät synchronisiert und danach mit dem Webdienst, das verstehe ich nicht ganz sorry.
MyPhoneExplorer synchronisiert mit keinem Webdiesnt, aber das Handy macht das selbstständig - sofern du diese Funktion nicht abgestellt hast.
zu welchem Kalender ordnet er dann neue Einträge zu, wenn ich in MPE einen neuen Termin eintrage?
Den Zielkalender kannst du in den Einstellungen beim Client ändern.
goschnuffel

Irgendwie habe ich nen Zaun vorm Kopf. Sorry, wenn du erlaubst, möchte ich noch mal drauf eingehen.

MPE synct mit keinem Dienst, aber in den Einstellungen finde ich doch auch eine Auswahl "Google"....

Ich habe zwei Kalender. 1 in Outlook und 1 in Google. Bislang synct sich der von Google über WLAN/3G selber, der von Outlook bislang über HTCSync.

Welche Einstellungen sollte ich nun vornehmen, um mir keinen der Kalender zu zerschießen? Im Kalender habe ich eingestellt das neue Einträge immer im PCSync Kalender eingetragen werden, ich denke das Du das mit der 2. Antwort meintest. Somit werden neue Termine, die ich in MPE eintrage, auch automatisch ber der Synchronisation in diesem eingetragen auf dem Android?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich war der Meinung alles damals richtig gemacht zu haben, und dann waren ja halt die Kalender alle platt. Daher meine penible Nachfrage.

Danke.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Den Automatischen Sync kannst du abdrehen unter Einstellungen-Datensynchronisierung
Antworten