Folgendes Problem:
Ablauf:
1. Ich habe in meinen Kontakten in MPE Geburtsdaten eingegeben.
2. Kontaktliste vollständig und korrekt im Handy angekommen nach Synchronisation der Telefonkontakte.
3. Wollte über MPE auch den Kalender mit Thunderbird 8.0 synchronisieren.
4. Synchronisation mit Kalender jedoch: Liste in MPE zu synchronisierenden Daten merkwürdig
Spalten:
"Termin" ok "Geburtstag Max Mustermann";
"Zusatz": "1900" (habe bei denjenigen, bei denen ich kein Geburtsjahr weiß, "1900" angegeben
"Kalender": "my calender";
"Zeitpunkt": "XX.XX.2036 oder 2037" (?). Dieser Zeitpunkt hat vom Tages- und Monats-Datum her auch wenig Bezug zum Erinnerungszeitpunkt, den ich gegeben hatte.
MPE synchronisiert nicht, d.h. die Synchronisier-Liste des Kalenders bleibt bestehen. Wenn ich wieder in die Details der Kontakte im MPE gehe, ist mein Erinnerungs-Zeitpunkt (einen Tag vorher) weg, also "keine".
Es kann eigentlich nur an dem 1900er-Jahr liegen, sollte es ja wohl aber nicht, man könnte doch noch genug Leute.... (Joopi ist doch auch noch nicht so lange tot...
Wenn ich in der Synchronisier-Liste einen der nicht synchronisierten Einträge anklicke, ist auch der Termin plötzlich ein Serientermin geworden und kein Geburtstag mehr.
Was ist das? Mach ich da was falsch oder stimmt da was nicht? Nullen kann ich das Geburtstagsjahr auch nicht, was jetzt?
Danke für Informationen!!
Liebe Grüße
up
P.S. Müßte der Samsung-Kalender nicht schon selbst wenigstens die Geburtstage aus den Kontakten selbständig in den Kalender synchronisieren? Das tut er bei den "fehlerhaften" auch nicht... aber das nur am Rande... (oder wichtig?)