So... Der verification-code und die Länge des Threads haben mich dazu gebracht, mich doch zu registrieren
FJ hat geschrieben:Die temp_basic.ics wird geschrieben und nach dem Import sofort wieder gelöscht.
Nun, da mir der Sniffer-Dump "erzählt" hat, dass das komplette ICAL-File übertragen wurde (und ich mich gewundert habe, dass nicht mal eine Datei vorhanden war), habe ich unter Cygwin das betreffende Verzeichnis überwacht. Zur Referenz:
Laut diesem Log wurde keine Datei geschrieben, oder sie war
verflucht schnell wieder weg, was mich bei 2 Byte nicht verwundern würde.
FJ hat geschrieben:Zwischen 8 und 17 Uhr muss ich arbeiten -> bin also offline. Wir werden wohl doch übers Forum kommunizieren müssen.
Ich ebenfalls. Wie dem auch sei... Wir können uns gerne mal einen Tag ausmachen, wo wir uns im ICQ "treffen". Bei mir würde sich zB. Samstag Vormittag bzw. früher Nachmittag anbieten (2006-12-09).
FJ hat geschrieben:Welchen Sniffer hast du verwendet ?
Wireshark - Version 0.99.4 (SVN Rev 19757)
FJ hat geschrieben:Welche Informationen gibt der Sniffer aus (downgeloadete Bytes ? )
Ich poste hier mal die - meiner Meinung nach - interessanten Dinge:
Code: Alles auswählen
GET http://www.google.com/calendar/ical/<name>%40gmail.com/private-<hash>/basic.ics HTTP/1.1
Accept: */*
UA-CPU: x86
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 2.0.50727)
Host: www.google.com
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache
HTTP/1.1 200 OK
Content-Type: text/calendar;charset=UTF-8
Cache-Control: no-cache, no-store, must-revalidate
Pragma: no-cache
Expires: Fri, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT
Transfer-Encoding: identity
Date: Wed, 06 Dec 2006 19:29:43 GMT
Server: GFE/1.3
Connection: close