| Autor |
Nachricht |
IchEben
Gast
|
Verfasst am:
Mo Aug 14, 2006 12:07 |
  |
Wie wäre es, eine funktion zum synchronisieren mit google calendar einzubauen? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Aug 14, 2006 13:02 |
  |
Technisch wäre das sicherlich möglich. Ich müsste mnich aber zuerst in die Google-API reinarbeiten, außerdem ist HTTP-Programmierung sowieso nicht mein Spezialgebiet. Kommt sicher irgendwann, aber momentan ist es hinten angereiht. |
|
|
    |
 |
doob
Gast
|
Verfasst am:
Do Aug 17, 2006 09:15 |
  |
schade dass das hinten angereiht ist. mit dieser funktion wär das programm aber DER knaller schlechthin. da würd ich sogar für zahlen. allerdings müsste man google kalender auch kennen nutzen, damit man das versteht...
würde MPE einen direkten abgleich mit gmail für die kontakte und eben vor allem google kalender ermöglichen, wäre MPE indirekt vergleichbar mit mobical oder zyp und könnte im besten falle outlook mit google kalender synchronisieren..
okay okay... ich träume |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Aug 17, 2006 09:42 |
  |
Statt zu träumen könntest du dich ja auch mit der Google-API beschäftigen, und mir bei der Implementierung helfen (sofern das deine PC-Kenntnisse zulassen) |
|
|
    |
 |
Josef
Gast
|
Verfasst am:
So Aug 20, 2006 11:34 |
  |
|
|
 |
crea-doo
Co-Developer
|
Verfasst am:
Di Aug 22, 2006 09:07 |
  |
Man braucht den Feed gar nicht zu parsen, da Google einem die iCal files auch so liefert!
Außerden funktioniert der Zugriff auf die Google Data Api von VB6 aus nicht, da die Library nur für .Net Sprachen funktioniert...
Da ich mich aber schon länger mit dem Thema beschäftige - ich will Google Calendar mit dem iPod synchronisieren - habe ich schon einiges dazu programmiert und habe soeben eine erste Testversion einer VB6 DLL fertiggestellt, mit der man sich bei Google anmelden kann und die Kalender herunterladen kann.
Die Unterstützung auf diese Weise in den MPE einzubauen sollte nicht allzu aufwendig sein  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Aug 22, 2006 10:36 |
  |
Auf eine solche Antwort hab ich gewartet
Hast du ICQ ? |
|
|
    |
 |
crea-doo
Co-Developer
|
Verfasst am:
Di Aug 22, 2006 10:48 |
  |
PM kommt  |
|
|
  |
 |
voorstad
Gast
|
Verfasst am:
Fr Aug 25, 2006 08:59 |
  |
http://www.gcalsync.com/
"..Carry your Google Calendar in your pocket! GCalSync is an open source application that lets you do a two-way synchronization between Google Calendar and your phone's built-in calendar. Download events to your phone, or add an event on your phone and upload it to Google Calendar..."
Das wurde ja Super sein!! |
|
|
|
 |
crea-doo
Co-Developer
|
Verfasst am:
Fr Aug 25, 2006 09:14 |
  |
Prinzipiell eine gute Idee (die ich auch schon in Betracht gezogen habe)
doch leider ist das Projekt in Java programmiert und nicht in VB 6 - was eine Konvertierung (fast) unmöglich macht.
Doch zum "abkupfern" eine gute Ressource  |
|
|
  |
 |
voorstad
Gast
|
Verfasst am:
Fr Aug 25, 2006 09:33 |
  |
Ist es schon bekannt ob die "crea-doo" dll einfach integriert werden kann? Konnen wir es bald erwarten? Oder bleibt es eine Traum?
Jetzt muss ich google calendar synchronisieren mit Outlook und nachdemm Outlook mit der Handy. O, wass mochte ich gerne die Outlook Schritt ganz entfernen...... |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Aug 25, 2006 11:01 |
  |
Traum wird es sicher keiner bleiben, die GoogleConnect.dll kann auch im MPE verwendet werden. Nur Geduld, es geht auch nicht schneller wenn mir hundert Leute sagen ich soll mich beeilen. |
|
|
    |
 |
voorstad
Gast
|
Verfasst am:
Fr Aug 25, 2006 12:24 |
  |
|
|
 |
tazz
Gast
|
Verfasst am:
Sa Sep 30, 2006 21:18 |
  |
Sorry about using English, but i don't speak German at all.
It would be absolutely awsome if MPE was able to synchronize with Google Calendar. But if true synchronization would be difficult to implement, maybe one-way synchronization could be used. Google provides a link to an ICAL calendar file (.ics). Since MPE can already import .ics-files, all that needs to be done is automatically download and import that file.
Just an idea.
Grtz |
|
|
|
 |
crea-doo
Co-Developer
|
Verfasst am:
So Okt 01, 2006 08:52 |
  |
This feature is already implemented in the GoogleConnect.dll. But I don't know if FJ is going to implement this feature in MPE. |
|
|
  |
 |
|
|