Thunderbird 5 jetzt supportet!
Hallo zusammen,
seit heute geht die Synchronisation mit dem Kalender (nur dem Kalender) nicht mehr. Ich vermute fasst, dass es mit dem aktuellen Lightning Plugin (beta5) Probleme gibt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
TB: 5.0
Lightning: 1.0b5
MPE: 1.8 beta
MPE-Client: 1.0.10
Verbindungstyp: WLAN
Ich kann nur nicht zu 1.0b4 von Lightning zurück, da ich dort keine Termine verschieben konnte (Netzwerkkalender).
Gruß
IT
seit heute geht die Synchronisation mit dem Kalender (nur dem Kalender) nicht mehr. Ich vermute fasst, dass es mit dem aktuellen Lightning Plugin (beta5) Probleme gibt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
TB: 5.0
Lightning: 1.0b5
MPE: 1.8 beta
MPE-Client: 1.0.10
Verbindungstyp: WLAN
Ich kann nur nicht zu 1.0b4 von Lightning zurück, da ich dort keine Termine verschieben konnte (Netzwerkkalender).
Gruß
IT
Nicht so seltsam. Das Lightning-Team hat schon öfter von Release zu Release die Kalender-URIs geändert, das macht dann genau das Problem.
Da ich mittlerweile 4 verschiedene Thunderbird-Versionen parallel installiert habe und in MPE sowieso immer die Einstellungen neu abspeichern muss, fällt mir das nicht unbedingt auf...
Da ich mittlerweile 4 verschiedene Thunderbird-Versionen parallel installiert habe und in MPE sowieso immer die Einstellungen neu abspeichern muss, fällt mir das nicht unbedingt auf...
NP
K800i
K800i
-
commander_keen
MyPhoneExplorer-Plugin nicht installiert oder veraltet
Ich habe diese Verbindungsmöglichkeit mit Thunderbird bzw. Seamonkey erst neu entdeckt und war erstmal sehr angetan.
Das Problem ist das folgende: Wenn ich unter "Einstellungen => Synchronisierung => Seamonkey => Erweitert" klicke
---------------------------
Achtung!
Das MyPhoneExplorer-Plugin für SeaMonkey ist entweder nicht installiert oder veraltet.
Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden?
OK Abbrechen
Wenn ich dies mit OK bestätige, öffnet sich nur ein leeres Browserfenster ohne Adresse. Ich habe das Plugin also von https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi per Hand geladen und installiert, SM neu gestartet und es sieht erstmal alles in Ordnung damit aus.
Wenn ich o.g. Dialog in MyPhoneExplorer erneut aufrufe, stehe ich jedoch wieder hier:
Wie kann ich dem abhelfen?
Ich verwende Seamonkey2.3 unter WinXP, falls das eine Rolle spielt.
Das Problem ist das folgende: Wenn ich unter "Einstellungen => Synchronisierung => Seamonkey => Erweitert" klicke
Achtung!
Das MyPhoneExplorer-Plugin für SeaMonkey ist entweder nicht installiert oder veraltet.
Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden?
OK Abbrechen
Wenn ich dies mit OK bestätige, öffnet sich nur ein leeres Browserfenster ohne Adresse. Ich habe das Plugin also von https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi per Hand geladen und installiert, SM neu gestartet und es sieht erstmal alles in Ordnung damit aus.
Wenn ich o.g. Dialog in MyPhoneExplorer erneut aufrufe, stehe ich jedoch wieder hier:
Wie kann ich dem abhelfen?
Ich verwende Seamonkey2.3 unter WinXP, falls das eine Rolle spielt.
-
commander_keen
Ich hab den MyPhoneExplorer 2.0.5 unter Thunderbird 6 am Laufen gehabt. Gestern Abend kam dann das TB-Update auf 6.0.1. Und schwupp - der MyPhoneExplorer ist aus der Kompatibitätsliste raus!
Wo gibt es dafür eine Lösung? Abgesehen davon: Warum steht auf der Homepage immer noch die Version 1.8.1? Ich finde es schade, das man an die aktuelle Version nur über ziemlich aufwändige Verrenkungen rankommt.
JanX
Wo gibt es dafür eine Lösung? Abgesehen davon: Warum steht auf der Homepage immer noch die Version 1.8.1? Ich finde es schade, das man an die aktuelle Version nur über ziemlich aufwändige Verrenkungen rankommt.
JanX
-
Andreas Landgraf
Schlamperte Lösung...
für alle, die nicht warten wollen und damit leben können, dass die Garantie vom MPE verfällt...
1. mpe-addin.xli in mpe-addin.zip umbenennen
2. mit WinZip o.ä. öffnen
3. install.rdf mit einem handelsüblichen Texteditor öffnen
4. <em:maxVersion>6.0</em:maxVersion> von 6.0 auf z.B. 6.1 ändern
5. abspeichern, im Zip File aktualisieren
6. mpe-addin.zip wieder in mpe-addin.xli zurückbenennen
7. Im TB das "tote" PlugIn entfernen & das neue reinziehen
8. Voilá! (hoffentlich
)
1. mpe-addin.xli in mpe-addin.zip umbenennen
2. mit WinZip o.ä. öffnen
3. install.rdf mit einem handelsüblichen Texteditor öffnen
4. <em:maxVersion>6.0</em:maxVersion> von 6.0 auf z.B. 6.1 ändern
5. abspeichern, im Zip File aktualisieren
6. mpe-addin.zip wieder in mpe-addin.xli zurückbenennen
7. Im TB das "tote" PlugIn entfernen & das neue reinziehen
8. Voilá! (hoffentlich
Synchronisierung Kalender funktioniert leider nocht nicht
NP hat geschrieben:... oder jetzt einfach aktualisieren...
Vielen Dank für die super schnelle Arbeit. Das Synchronisieren der Kontakte funktioniert wieder einwandfrei. Beim Synchronisieren des Kalenders kommt der Fehler: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.
Viele Grüße aus Hamburg
Jörg
Sync läuft wieder
NP hat geschrieben:Bitte die Einstellungen für die Kalender-Synchronisation neu in MPE neu abspeichern; an Lightning hat sich ja nichts geändert; das muss funktionieren.
Super, das hat funktioniert, danke.
-
Andreas Landgraf