FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird 5 jetzt supportet! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gast,

das gleiche Prozedere wie immer: Wenn keine Datei erzeugt wird, muss es Fehlermeldungen in der Javascript Error Console von Thunderbird geben.

MfG,
Norbert Püschel

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

seit heute geht die Synchronisation mit dem Kalender (nur dem Kalender) nicht mehr. Ich vermute fasst, dass es mit dem aktuellen Lightning Plugin (beta5) Probleme gibt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

TB: 5.0
Lightning: 1.0b5
MPE: 1.8 beta
MPE-Client: 1.0.10
Verbindungstyp: WLAN

Ich kann nur nicht zu 1.0b4 von Lightning zurück, da ich dort keine Termine verschieben konnte (Netzwerkkalender).

Gruß

IT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Irontiger,

bei mir gibt es keine Probleme mit 1.0b5. Ich brauche mehr Daten - das übliche: Fehler in der Fehlerkonsole, sonstige Effekte, etc.

Geht es vielleicht wieder, wenn man die Synchronisationseinstallungen von MPE neu speichert?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Danke. Ich habe nochmal "nur MPE" für die Synchronisation angegeben, diesmal aber auch MPE neu gestartet und nicht einfach nur einen Sync mit PE durchgeführt. Danach habe wieder auf TB/Lightning umgestellt, jetzt geht es wieder. Seltsam...

Nunja, aber danke noch einmal!

Gruß

IT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht so seltsam. Das Lightning-Team hat schon öfter von Release zu Release die Kalender-URIs geändert, das macht dann genau das Problem.

Da ich mittlerweile 4 verschiedene Thunderbird-Versionen parallel installiert habe und in MPE sowieso immer die Einstellungen neu abspeichern muss, fällt mir das nicht unbedingt auf...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Aha, ok. Das macht Sinn.
Ist mir nur früher auch noch nie passiert, komisch.

Danke für die Info.

Gruß

IT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
commander_keen
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe diese Verbindungsmöglichkeit mit Thunderbird bzw. Seamonkey erst neu entdeckt und war erstmal sehr angetan.
Das Problem ist das folgende: Wenn ich unter "Einstellungen => Synchronisierung => Seamonkey => Erweitert" klicke
---------------------------
Achtung!
---------------------------
Das MyPhoneExplorer-Plugin für SeaMonkey ist entweder nicht installiert oder veraltet.

Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden?
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------

Wenn ich dies mit OK bestätige, öffnet sich nur ein leeres Browserfenster ohne Adresse. Ich habe das Plugin also von https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi per Hand geladen und installiert, SM neu gestartet und es sieht erstmal alles in Ordnung damit aus.

Wenn ich o.g. Dialog in MyPhoneExplorer erneut aufrufe, stehe ich jedoch wieder hier:

Image

Wie kann ich dem abhelfen?
Ich verwende Seamonkey2.3 unter WinXP, falls das eine Rolle spielt.
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Es wird auch die neueste Beta-Version von MPE benötigt, die 1.81-Release reicht nicht.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
commander_keen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 05:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ah okay. Danke für den Hinweis.
Die war aber gut versteckt. Wink

Die Fehlermeldung ist damit weg, ich teste die Synchronisation dann die Tage, vielen Dank. Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens: Hab gestern Thunderbird 6 getestet - sollte auch funktionieren

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das kann ich seit Release bestätigen Smile

Gruß

IT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JanX



Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 08:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab den MyPhoneExplorer 2.0.5 unter Thunderbird 6 am Laufen gehabt. Gestern Abend kam dann das TB-Update auf 6.0.1. Und schwupp - der MyPhoneExplorer ist aus der Kompatibitätsliste raus!

Wo gibt es dafür eine Lösung? Abgesehen davon: Warum steht auf der Homepage immer noch die Version 1.8.1? Ich finde es schade, das man an die aktuelle Version nur über ziemlich aufwändige Verrenkungen rankommt.

JanX
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache nachher ein Update des Plugins...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Andreas Landgraf



Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

für alle, die nicht warten wollen und damit leben können, dass die Garantie vom MPE verfällt...

1. mpe-addin.xli in mpe-addin.zip umbenennen
2. mit WinZip o.ä. öffnen
3. install.rdf mit einem handelsüblichen Texteditor öffnen
4. <em:maxVersion>6.0</em:maxVersion> von 6.0 auf z.B. 6.1 ändern
5. abspeichern, im Zip File aktualisieren
6. mpe-addin.zip wieder in mpe-addin.xli zurückbenennen
7. Im TB das "tote" PlugIn entfernen & das neue reinziehen
8. Voilá! (hoffentlich Very Happy )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

... oder jetzt einfach aktualisieren...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de