Autor |
Nachricht |
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mo Aug 15, 2011 11:23 |
  |
Hallo Gast,
das gleiche Prozedere wie immer: Wenn keine Datei erzeugt wird, muss es Fehlermeldungen in der Javascript Error Console von Thunderbird geben.
MfG,
Norbert Püschel |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
Irontiger
Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Mo Aug 15, 2011 12:40 |
  |
Hallo zusammen,
seit heute geht die Synchronisation mit dem Kalender (nur dem Kalender) nicht mehr. Ich vermute fasst, dass es mit dem aktuellen Lightning Plugin (beta5) Probleme gibt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
TB: 5.0
Lightning: 1.0b5
MPE: 1.8 beta
MPE-Client: 1.0.10
Verbindungstyp: WLAN
Ich kann nur nicht zu 1.0b4 von Lightning zurück, da ich dort keine Termine verschieben konnte (Netzwerkkalender).
Gruß
IT |
|
|
  |
 |
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mo Aug 15, 2011 13:24 |
  |
Hallo Irontiger,
bei mir gibt es keine Probleme mit 1.0b5. Ich brauche mehr Daten - das übliche: Fehler in der Fehlerkonsole, sonstige Effekte, etc.
Geht es vielleicht wieder, wenn man die Synchronisationseinstallungen von MPE neu speichert? |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
Irontiger
Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Mo Aug 15, 2011 13:43 |
  |
Danke. Ich habe nochmal "nur MPE" für die Synchronisation angegeben, diesmal aber auch MPE neu gestartet und nicht einfach nur einen Sync mit PE durchgeführt. Danach habe wieder auf TB/Lightning umgestellt, jetzt geht es wieder. Seltsam...
Nunja, aber danke noch einmal!
Gruß
IT |
|
|
  |
 |
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mo Aug 15, 2011 13:45 |
  |
Nicht so seltsam. Das Lightning-Team hat schon öfter von Release zu Release die Kalender-URIs geändert, das macht dann genau das Problem.
Da ich mittlerweile 4 verschiedene Thunderbird-Versionen parallel installiert habe und in MPE sowieso immer die Einstellungen neu abspeichern muss, fällt mir das nicht unbedingt auf... |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
Irontiger
Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Mo Aug 15, 2011 20:34 |
  |
Aha, ok. Das macht Sinn.
Ist mir nur früher auch noch nie passiert, komisch.
Danke für die Info.
Gruß
IT |
|
|
  |
 |
commander_keen
Gast
|
Verfasst am:
So Aug 21, 2011 12:58 |
  |
Ich habe diese Verbindungsmöglichkeit mit Thunderbird bzw. Seamonkey erst neu entdeckt und war erstmal sehr angetan.
Das Problem ist das folgende: Wenn ich unter "Einstellungen => Synchronisierung => Seamonkey => Erweitert" klicke
---------------------------
Achtung!
---------------------------
Das MyPhoneExplorer-Plugin für SeaMonkey ist entweder nicht installiert oder veraltet.
Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden?
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
Wenn ich dies mit OK bestätige, öffnet sich nur ein leeres Browserfenster ohne Adresse. Ich habe das Plugin also von https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi per Hand geladen und installiert, SM neu gestartet und es sieht erstmal alles in Ordnung damit aus.
Wenn ich o.g. Dialog in MyPhoneExplorer erneut aufrufe, stehe ich jedoch wieder hier:
Wie kann ich dem abhelfen?
Ich verwende Seamonkey2.3 unter WinXP, falls das eine Rolle spielt. |
|
|
|
 |
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
So Aug 21, 2011 15:38 |
  |
Es wird auch die neueste Beta-Version von MPE benötigt, die 1.81-Release reicht nicht. |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
commander_keen
Gast
|
Verfasst am:
Mo Aug 22, 2011 05:16 |
  |
Ah okay. Danke für den Hinweis.
Die war aber gut versteckt.
Die Fehlermeldung ist damit weg, ich teste die Synchronisation dann die Tage, vielen Dank.  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Aug 22, 2011 11:44 |
  |
Übrigens: Hab gestern Thunderbird 6 getestet - sollte auch funktionieren |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Irontiger
Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Mo Aug 22, 2011 13:25 |
  |
Das kann ich seit Release bestätigen
Gruß
IT |
|
|
  |
 |
JanX
Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Sep 01, 2011 08:03 |
  |
Ich hab den MyPhoneExplorer 2.0.5 unter Thunderbird 6 am Laufen gehabt. Gestern Abend kam dann das TB-Update auf 6.0.1. Und schwupp - der MyPhoneExplorer ist aus der Kompatibitätsliste raus!
Wo gibt es dafür eine Lösung? Abgesehen davon: Warum steht auf der Homepage immer noch die Version 1.8.1? Ich finde es schade, das man an die aktuelle Version nur über ziemlich aufwändige Verrenkungen rankommt.
JanX |
|
|
  |
 |
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Do Sep 01, 2011 08:59 |
  |
Ich mache nachher ein Update des Plugins... |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
Andreas Landgraf
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Sep 01, 2011 09:47 |
  |
für alle, die nicht warten wollen und damit leben können, dass die Garantie vom MPE verfällt...
1. mpe-addin.xli in mpe-addin.zip umbenennen
2. mit WinZip o.ä. öffnen
3. install.rdf mit einem handelsüblichen Texteditor öffnen
4. <em:maxVersion>6.0</em:maxVersion> von 6.0 auf z.B. 6.1 ändern
5. abspeichern, im Zip File aktualisieren
6. mpe-addin.zip wieder in mpe-addin.xli zurückbenennen
7. Im TB das "tote" PlugIn entfernen & das neue reinziehen
8. Voilá! (hoffentlich ) |
|
|
  |
 |
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Do Sep 01, 2011 12:24 |
  |
... oder jetzt einfach aktualisieren... |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
|