nachdem ich jahrelang mit meinem, einem - vom Aussehen her - Elektrorasierer nicht unähnlichem Nokia 6234 und der SW PC-Suite ganz zufrieden war, brauche ich Internet und Email mobil.
Ich habe 2 Phones ausprobiert und zurück geschickt.
Dutzende von Manuals durchgelesen bzw. durchsucht.
Geschaut, ob man irgendwie eine Produktberatung, z.B. von RIM/Blackberry telefonisch erhält: Ja, man kann sowohl in Ontario als auch in Los Angeles anrufen!
Bin davon nun völlig bedient:
Meine Anforderungen sind anscheinend zu banal, sie werden entweder nicht geboten oder ich finde sie in den Manuals nicht:
- Eingabe von Kalender/Terminen via PC
- Eingabe von Kontakten via PC
- SMS senden und lesen via PC
- Firmware, Kalender, Kontakte, gesendete und empfangene SMS auf dem PC speichern und ggf auf dem Tel. wieder herstellen.
- Synchronisation von Kontakten und Terminen wäre schön, aber nicht, wenn ich mir Outlook oder andere hochpreisige Software kaufen müßte. Sync. mit Thunderbird wäre genial.
- Ich möchte NICHT Daten auf irgendeinem Server im Internet ablegen müssen, nur um sie ggf wieder herzustellen zu können.
Bin auch nicht interessiert an den allersaugeilsten Klingeltönen, virtuellem Massenmord in Handy-Spielen oder den aktuellesten Internet-xxx (letzteres überlege ich mir aber nochmal
Nun habe ich den Eindruck, dass der MPE meine Vorstellungen alles erfüllt.
Stimmt das?
Leider sind die "Features" etwas kurz beschrieben.
Würde in diesem Fall nun ein Phone aussuchen, abhängig davon, dass es MPE unterstützt.
Empfehlungen? (Bin etwas kurzsichtig, ohne Lupe lesbarer Bildschirm wäre gut.)
Sind Firmware-Änderungen der Phones immer abwärtskompatibel?
Was, wenn der MPE Entwickler irgendwann keine Lust mehr hat?
Könnte ich verstehen, bin selber SW-Entwickler
Danke für Tips und Grüße,
Ulli