Serientermine werden nicht vom Handy übernommen

Antworten
fromhorst

Serientermine werden nicht vom Handy übernommen

Beitrag von fromhorst »

Ich habe den Client 1.09 und das Programm vom 16.5.2011.
Mein Samsung Galaxy I9000 hat einen Google Kalender.
Der Client ist auf den Google Kalender eingestellt.
Den Nigthly Build des MPE habe ich installiert um zu sehen ob das hilft.
MPE übernimmt keinerlei Serientermine aus dem Handy.
Alles andere funktioniert.
Weder neu laden vom Handy noch Synchronisieren hilft.
Gast

dito: Problem Serientermine

Beitrag von Gast »

-- bei mir seit heute das gleiche Problem. Serientermine (Geburtstage) sind jetzt nach diversen Synchronisierungen durcheinander: Im Handy noch da, in der Windowssoftware von MPE nicht zu sehen, und auch im Thunderbirdkalender nun plötzlich gelöscht.....
MartinV

Re: dito: Problem Serientermine

Beitrag von MartinV »

Hier ein ähnliches Problem:
ich synchronisiere u. a. den Phone-Kalender meines LG Optimus One P500 mit MPE (1.8.1). Seit ich gestern das MPE-App-Update eingespielt habe, gehen bei der Synchronisation die Serientermine und Geburtstage im MPE verloren. Auf dem Handykalender sind sie noch vorhanden.
Ich habe zu Testzwecken die alte Version der MPE-App wieder aufgespielt, und siehe da: nach einer erneuten Synchronisation sind die Serientermine auch wieder im MPE-Kalender. Möglicherweise ein Bug in der App? Ich werde jetzt erstmal die alte Version weiter benutzen.
kirschm

Beitrag von kirschm »

Gleiches Problem hier (LG P500)... bin wieder zurück auf die App 1.08 beta7 und alles ist wieder OK.
Gast

Re: dito: Problem Serientermine

Beitrag von Gast »

MartinV hat geschrieben:Hier ein ähnliches Problem:
ich synchronisiere u. a. den Phone-Kalender meines LG Optimus One P500 mit MPE (1.8.1). Seit ich gestern das MPE-App-Update eingespielt habe, gehen bei der Synchronisation die Serientermine und Geburtstage im MPE verloren. Auf dem Handykalender sind sie noch vorhanden.
Ich habe zu Testzwecken die alte Version der MPE-App wieder aufgespielt, und siehe da: nach einer erneuten Synchronisation sind die Serientermine auch wieder im MPE-Kalender. Möglicherweise ein Bug in der App? Ich werde jetzt erstmal die alte Version weiter benutzen.
guten morgen - selbes problem mit galaxy s9000....
wie bekommt man denn die alte app her und drauf???
grüße...
Maak1966

Gleiches Problem

Beitrag von Maak1966 »

Habe das Desire HD und das gleiche Problem.

Wo bekomme ich die "alte" App wieder her?

Gruß
Gast

Ältere Client-Version installieren

Beitrag von Gast »

Eine ältere Version des Clients findet sich (unter Windows) im Ordner der MPE-Programminstallation. Bei MPE 1.8.1 befindet sich bei mir die .apk-Datei im Ordner, die nach der Installation im Galaxy "v. 1.0.7" für den Client angibt.
Gast

Re: Ältere Client-Version installieren

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Eine ältere Version des Clients findet sich (unter Windows) im Ordner der MPE-Programminstallation. Bei MPE 1.8.1 befindet sich bei mir die .apk-Datei im Ordner, die nach der Installation im Galaxy "v. 1.0.7" für den Client angibt.
ok gefunden....und wie bekomme ich die nun als client aufs handy?
Maak1966

Alles wieder beim alten!

Beitrag von Maak1966 »

OK! Hat alles geklappt.
Habe einfach die apk in den download-Ordner der Speicherkarte kopiert. Anschließend den aktuellen MPE-client deinstalliert und dann die apk aus dem download-Ordner angeklickt. Dann installiert sich das Programm neu.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mark
conner172

Beitrag von conner172 »

Habe genau das gleiche Problem mit HTC Wildfire.
Erst nach dem Rollback auf die v.1.07 funktioniert es wieder.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Gefixte Version des Clients ist im Market verfügbar
Gast VL

Beitrag von Gast VL »

Super! Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion auf das Problem, das ist nicht selbstverständlich... Scheint alles wieder normal zu funktionieren mit Client 1.0.10 und Galaxy 9000.
fromhorst

Beitrag von fromhorst »

Danke, jetzt funktionieren die Serientermine wieder.
Gast

Beitrag von Gast »

Mir sind nach der letzten Synchronisation alle Geburtstagserinnerungen im Thunderbird Kalender verloren gegangen und im MPE sind alle Erinnerungen für Geburtstage ebenfalls gelöscht...

Was is da los?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Könnte eine nebenwirkung des Bugs gewesen sein. Welche Version des Clients hattest du installiert ?
Gast von eben

Beitrag von Gast von eben »

Äh, App-Version 1.0.10 - kam glaub ich gestern per Androidmarket-Update?

Hab jetzt alle Geburtstage wieder manuell eingestellt und im Lightning auf den richtigen Kalender eingestellt...ganz schön mühselig...
Gast von neulich

Och nööö...

Beitrag von Gast von neulich »

...jetzt habe ich festgestellt, daß tatsächlich auch im Lightning alle meine Serientermine gelöscht sind.

Das macht aber nun echt keinen Spaß mehr...
TCLo

Beitrag von TCLo »

So, ich habe mich dann auch mal registiert.

Also - all meine Serientermine sind weg.

Samsung Galaxy S, Android 2.2.1

MPE 1.81, App-Version 1.0.10

Gibt´s irgendeine Lösung für das Problem oder trage ich die jetzt alle neu ein?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Es handelte sich um einen Bug in 1.0.9 der mit 1.0.10 behoben wurde. Die Serientermine sind nicht weg - lediglich die Seriendefinition ist weg. Wenn du kein backup hast wirst du die Serien wohl nacherfassen müssen :-( . Schalte dir dazu die Terminansicht in MyPhoneExplorer auf "Liste" um damit du die Termine siehst
Antworten