W705: SMSe werden geladen, erscheinen aber nicht in MPE

Antworten
Beobachter7

W705: SMSe werden geladen, erscheinen aber nicht in MPE

Beitrag von Beobachter7 »

Wie das Betreff sagt: Ich lade SMSe vom Handy, aber das Fenster bleibt eine leere weiße Fläche. Nichts erscheint.

Nur in der Rubrik "gespeicherte Nachrichten" gibt es eine Liste von SMSen, die aber nicht gelöscht werden kann, weil sie auf der SIM nicht mehr vorhanden sind.

2 Probleme in einem...

Die Version von "MyPhoneExplorer" ist 1.8.1 ; die Firmwareversion des Händies weiß ich nicht, und ich weiß auch nicht mehr die komplizierte Abfolge von * und # und sonstwas, was man drücken muß, damit diese erscheint. Ich hab das Handy erst seit kurzem, und zwar gebraucht bekommen.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Poste bitte die Logdatei nach dem Laden der SMS (Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen)
Beobachter7

Problem 1: ist eigentlich keins. Ein genauer Blick ins Handy zeigt, daß dort nur MMSe vorhanden sind.

Problem 2: ich hab im "MyPhoneExplorer" den "User" W705 gelöscht, und danach neu mit dem Handy synchronisiert. Die nicht löschbaren SMS-Zombies von den "gespeicherten" tauchen wieder auf ... das Handy selbst weiß nichts davon. Im MPE-Log findet sich ein "+CMS ERROR: 500".
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Der "+CMS ERROR: 500" kommt vom Handy und bedeutet "Unbekannter interner Fehler", hast du das Handy schonmal neugetstartet ?
Beobachter7

Kein Löschen von Zombie-SMSen auf SIM-Karte

FJ hat geschrieben:Der "+CMS ERROR: 500" kommt vom Handy und bedeutet "Unbekannter interner Fehler", hast du das Handy schonmal neugetstartet ?
Ausschalten Einschalten? Bringt nix.

Das große Rätsel für mich ist dieses: wie findet MPE diese SMSe als "gespeicherte" (d.h. auf der SIM-Karte) beim Einlesen, aber nicht mehr beim Löschen? Das Telefon selbst weiß ja nichts von diesen SMSen.

Und warum kann MPE nicht seinen "Shadow" davon löschen, ohne auf das Telefon zuzugreifen?

Diese "gespeicherten" sind Überbleibsel vom Vorbesitzer, bei denen ich probiert hatte, die dich "speichern" auf die Speicherkarte zu kriegen. Dann wurden da SIM-Karten hin- und hergetauscht, weil ich zwar die Daten des Vorbesitzers sichern wollte, aber das Telefon noch nicht selbst in Betrieb nehmen wollte (es fehlte noch die Rückenschale).
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich gehe davon aus dass diese ominösen SMS wirklich von der Schnittstelle des Handy kommen - auch wenn sie im Menü nicht angezeigt werden. Die SMS-Daten werdne beim aktualisieren überschrieben. Aber wenn du willst kannst du zusätzlich die SMS.dat aus deinem Profilordner löschen
Antworten