Wie das Betreff sagt: Ich lade SMSe vom Handy, aber das Fenster bleibt eine leere weiße Fläche. Nichts erscheint.
Nur in der Rubrik "gespeicherte Nachrichten" gibt es eine Liste von SMSen, die aber nicht gelöscht werden kann, weil sie auf der SIM nicht mehr vorhanden sind.
2 Probleme in einem...
Die Version von "MyPhoneExplorer" ist 1.8.1 ; die Firmwareversion des Händies weiß ich nicht, und ich weiß auch nicht mehr die komplizierte Abfolge von * und # und sonstwas, was man drücken muß, damit diese erscheint. Ich hab das Handy erst seit kurzem, und zwar gebraucht bekommen.
W705: SMSe werden geladen, erscheinen aber nicht in MPE
-
Beobachter7
-
Beobachter7
Problem 1: ist eigentlich keins. Ein genauer Blick ins Handy zeigt, daß dort nur MMSe vorhanden sind.
Problem 2: ich hab im "MyPhoneExplorer" den "User" W705 gelöscht, und danach neu mit dem Handy synchronisiert. Die nicht löschbaren SMS-Zombies von den "gespeicherten" tauchen wieder auf ... das Handy selbst weiß nichts davon. Im MPE-Log findet sich ein "+CMS ERROR: 500".
Problem 2: ich hab im "MyPhoneExplorer" den "User" W705 gelöscht, und danach neu mit dem Handy synchronisiert. Die nicht löschbaren SMS-Zombies von den "gespeicherten" tauchen wieder auf ... das Handy selbst weiß nichts davon. Im MPE-Log findet sich ein "+CMS ERROR: 500".
-
Beobachter7
Kein Löschen von Zombie-SMSen auf SIM-Karte
Ausschalten Einschalten? Bringt nix.FJ hat geschrieben:Der "+CMS ERROR: 500" kommt vom Handy und bedeutet "Unbekannter interner Fehler", hast du das Handy schonmal neugetstartet ?
Das große Rätsel für mich ist dieses: wie findet MPE diese SMSe als "gespeicherte" (d.h. auf der SIM-Karte) beim Einlesen, aber nicht mehr beim Löschen? Das Telefon selbst weiß ja nichts von diesen SMSen.
Und warum kann MPE nicht seinen "Shadow" davon löschen, ohne auf das Telefon zuzugreifen?
Diese "gespeicherten" sind Überbleibsel vom Vorbesitzer, bei denen ich probiert hatte, die dich "speichern" auf die Speicherkarte zu kriegen. Dann wurden da SIM-Karten hin- und hergetauscht, weil ich zwar die Daten des Vorbesitzers sichern wollte, aber das Telefon noch nicht selbst in Betrieb nehmen wollte (es fehlte noch die Rückenschale).