kann Lotus Notes nicht auswählen

Antworten
wernerp

kann Lotus Notes nicht auswählen

Beitrag von wernerp »

hallo ich habe die neueste Version 1.8.1 intstalliert. kann aber zum syncronisieren lotus notes nicht auswählen. ich habe das Samsung GT-S5830.
Nogger

Re: kann Lotus Notes nicht auswählen

Beitrag von Nogger »

wernerp hat geschrieben:hallo ich habe die neueste Version 1.8.1 intstalliert. kann aber zum syncronisieren lotus notes nicht auswählen. ich habe das Samsung GT-S5830.
Hallo,

hatte in der gleichen Konstellation das gleiche Problem bei Verwendung der portablen Version. Mit der normal installierten Versionen kann ich "Lotus Notes" auswählen.

Gruss
Nogger
wernerp

Re: kann Lotus Notes nicht auswählen

Beitrag von wernerp »

Nogger hat geschrieben:
wernerp hat geschrieben:hallo ich habe die neueste Version 1.8.1 intstalliert. kann aber zum syncronisieren lotus notes nicht auswählen. ich habe das Samsung GT-S5830.
Hallo,

hatte in der gleichen Konstellation das gleiche Problem bei Verwendung der portablen Version. Mit der normal installierten Versionen kann ich "Lotus Notes" auswählen.

Gruss
Nogger
Ich habe "normal" installiert und hab Notes nicht zur Auswahl. Gibts noch einen Tipp????
Gruss Wernerp
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wenn Lotus in der Liste nicht auftaucht dann fehlen diverse systemeinträge von Lotus -> Abhilfe: Lotus neu installieren
wernerp

Beitrag von wernerp »

FJ hat geschrieben:Wenn Lotus in der Liste nicht auftaucht dann fehlen diverse systemeinträge von Lotus -> Abhilfe: Lotus neu installieren
das syncprogramm von blackberry funktioniert mit den vorhandenen systemeinträgen. habe lotus notes 7 im einsatz. kann es daran liegen?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Möglicherweise verwendet das BlackBerry-Programm eine andere Schnittstelle.

MyPhoneExplorer verwendet die ActiveX-Schnittstelle zu Lotus und prüft das Vorhandensein dieser Schnittstelle über folgenden registry-Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\Notes.NotesSession
wernerp

Beitrag von wernerp »

FJ hat geschrieben:Möglicherweise verwendet das BlackBerry-Programm eine andere Schnittstelle.

MyPhoneExplorer verwendet die ActiveX-Schnittstelle zu Lotus und prüft das Vorhandensein dieser Schnittstelle über folgenden registry-Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\Notes.NotesSession
Danke für den TIP. Habe jetzt den Eintrag in der Registry. Ich kann jetzt Lotus Notes auswählen.
Jetzt habe ich das Problem, dass erstens der Eintrag Domino-Server: verlangt wird -> was soll ich hier eingeben -> Ich möchte ja vom PC (Lokal) synchronisieren. Bzw. bekomme ich immer die Meldung: Die Ordnerstruktur von Lotus Notes konnte nicht geladen werden. BITTE UM WEITERE HILFE - D A N K E
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Bei lokalem sync bleibt das Domino-Feld leer.

Es ist nicht damit getan einfach diesen Schlüssel in der Registry zu erstellen -> hierüber prüft MyPhoneExplorer nur ob Lotus installiert ist. Der Schlüssel muss auch noch weitere Verzweigungen haben damit das ActiveX-Objekt geladen werden kann. Eine Neuinstalklation von Lotus würde das Problem lösen -> nicht möglich ?
bigzaepfle

Beitrag von bigzaepfle »

Hallo,

habe nach der Installation ein ähnliches Problem. Ich kann zwar Lotus Notes auswählen, aber es gibt einen Fehler bei laden von ActiveX und beim lesen der Ordner Struktur.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Poste bitte die Logdatei nach der Fehlermeldung
bigzaepfle

Lotus connection

Beitrag von bigzaepfle »

Hallo,

habe das loggen eingeschaltet. wo finde ich nun die Logdatei?

Gruss

Bernd / bigzaepfle
Gruss

Bernd Roth
user_deleted

Re: Lotus connection

Beitrag von user_deleted »

Bernd.Roth@gmx.net hat geschrieben:...habe das loggen eingeschaltet. wo finde ich nun die Logdatei?
Menü Datei > Einstellungen > Verbindungen > Logdatei anzeigen.

MfG...
Antworten