bin mal wieder etwas am rum experimentieren mit MPE und hab jetzt die Funktion 'Multisync bei automatischem Verbindungsaufbau' gesetzt.
Funktioniert auch genau so wie es funktionieren soll, jedoch ein kleines Manko habe ich an der Funktion
Da ich Standardmäßig Bluetooth am Handy und am Laptop den ganzen Tag über an habe, sollte natürlich auch eine dauerhafte Verbindung bestehen.
Wenn ich jetzt allerdings (was auf der Arbeit des häufigeren mal vorkommt) mein Büro mit dem Handy in der Hosentasche verlasse und einige Minuten später in der Nähe des Laptops vorbei laufe, ohne mich lange in der Reichweite aufzuhalten, beginnt MPE mit der Synchronisation und verliert dann logischerweise die Verbindung, sobald ich mich wieder entferne.
Deshalb meine Frage:
Wäre es möglich, eine Zeitverzögerung vor der automatischen Synchronisation einzubauen, so, dass MPE quasi mind. 30 Sekunden lang, eine Verbindung zwischen sich und dem Handy erkannt haben muss, bevor der Sync startet?
Ich denke nach ca. 30 Sekunden kann man davon ausgehen, dass man nicht nur am Raum vorbei gelaufen ist, sondern sich wieder im Raum befindet, und der Sync nicht wieder abgebrochen werden würde.
PS: Obwohl es im Changelog für die neue 1.7.6 steht und ich auch davor regelmäßig die Nightly-Builds getestet habe, habe ich im Sidebar-Gadget noch immer keine 'Fortschritt-Anzeige' was schon irgendwie schade ist, da der Vorschlag ja von mir kam
(Habs auch über erneutes Installieren des Gadgets über die Systemsteuerung probiert, funktioniert aber leider nicht).
Noch ne gute Nacht und nette Grüße,
Alomo