hmm - stimmt auch wieder...
obwohl: Alle ganztägigen Termine, die einmal mit dem Handy synchronisiert wurden, hätten einen verschobenen Startzeitpunkt, alle anderen noch nicht. Wäre das schlimm?
Die Standard-Erinnerungs-Ziel-Zeit würde wahrscheinlich von jedem auf die frühste Uhrzeit verschoben würde, zu der die Erinnerung erscheinen/ertönen sollte - ohne zu stören (also nach dem Aufstehen).
Damit wäre der Unterschied, der nur im Outlook auffallen würde, nicht relevant, da Outlook die Terminerinenrungen zusammen anzeigt (die, die schon seit 00:00 anliegen und die, die einen neuen Termin "kurz nach Aufstehen" haben -- weil das Outlook-Starten eben nach dem Aufstehen passiert

)
Und falls ein ganztägiger Termin mal bewusst Mitten in der Nacht "Wecken soll", so kann man ja hier in Outlook eine explizite Zeit ungleich 00:00 Uhr einstellen -- Die automatische Verschiebung sollte ja nur für ganztägige Termine mit Standard-Startzeitpunkt 00:00Uhr wirksam sein.
Damit wäre das Verhalten eindeutig und auch nachvollziehbar - oder?
Aus Angst und schlechten Erfahrungen mit fast allen anderen Sync-Tools, habe ich aktuell die Synchronisierungsrichtung "Outlook überschreibt Handy" eingestellt...
In dieser Kombination wäre es eh kein Problem -- allerdings ist der Nutzerkreis auf die Paranoiden wie mich beschränkt

)
Falls noch andere (und natürlich Du) dieses Feature nützlich fänden, würde ich mich sehr freuen - falls ich der einzige bin, muss ich wohl meinen Handy-Alarm dauerhaft abschalten... (sonst killed mich meine Frau, wenn ich's Abschalten noch mal Abends vergessen sollte...)