Fehlermeldung beim starten

Gast

Fehlermeldung beim starten

Beitrag von Gast »

Hallo, wollte das Programm heute installieren, jedoch wird mir beim starten jedesmal diese Fehlermeldung angezeigt und wenn ich dann auf ok klicke bleibt das programm geschlossen. ist das n bug, oder was ist damit gemeint ?

---------------------------
MyPhoneExplorer
Run-time error '372':

Failed to load control 'PhoneBook' from . Your version of may be outdated. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application.
OK
Gast

Beitrag von Gast »

ok hab mich grad mal in dem entsprechenden thread und der faq schlau gemacht, hätte ich eignetlich schon vorher tun solln, mein fehler.
aber auch nach dem installieren der patchs und manuellem registrieren der dll's funktionierts immer noch nicht. habe jetzt alles durchprobiert aber das programm startet immer noch nicht. gibts da noch irgend nen trick ?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hast du auf deinem Rechner Admin-Rechte ?
Welches Betriebssystem ?
Gast

Beitrag von Gast »

jo ich hab adminrechte, betriebssytem ist vista 32bit ultimate
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

- Wenn die Datenausführungsverhinderung aktiviert ist - mach eine Ausnahme fürs Setup
- starte das Setup über rechtsklick-Als Admin ausführen
Gast

Beitrag von Gast »

alles schon versucht, funzt auch nich =/
verstehs selber nich...
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Lad dir folgendes Tool runter und sag mir welche Fehlermeldung erscheint: www.fjsoft.at/files/Test.exe
Gast

Beitrag von Gast »

da sagt er es liegt an der datei: comctl32.ocx, aber habe sie, genau wie beschrieben über die regsvr32.exe gezogen und dann kommt auch ne shoutbox die mir sagt, die datei wäre erfolgreich registriert, aber die meldung kommt trotzdem immer wieder. hab die datei grade auf den rechner von meinem bruder gezogen mit xp und da läuft das tool einwandfrei.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hast du zwischendurch mal einen neustart gemacht ?
Gast

Beitrag von Gast »

ja, hab ich auch alles versucht. sowohl nach dem deinstallieren als auch direkt nach der installation. verstehs ja selber nicht.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die Dtaei comctl32.ocx wird von relativ vielen VB6-Programmen verwendet. Das musst du irgendwie in den Griff kriegen, sonst kommen auch Probleme mit anderen Programmen dazu die ebenfalls drauf zugreifen. Schonmal probiert die Datei im abgesicherten Modus zu registrieren ?
Gast

Beitrag von Gast »

jawoll, endlich =)
hät ich eigentlich auch mal drau kommen können, das hats gebracht!
super und vielen dank schonmal!

jez hät ich nur noch so ne kleine frage am rande: gibts die möglichkeit die sms aus dem pc archiev als text dateien auszugeben, oder kann man die irgendwie anders noch abspeichern, ohne das ich jez jede einzelne per copy & paste da raus holen muss ?
Soulfly

Beitrag von Soulfly »

Hallo,

habe leider seit dem Umstieg auf Vista Home Premium 32bit das gleiche Problem.

Habe schon mehrfach versucht die Datei zu registrieren. Bekomme dann auch die Meldung, dass es einwandfrei registriert wurde aber trotzdem kommt beim starten die Fehlermeldung?

Auch im abgesicherten Modus klappt es nicht.

Kann das evtl. daran liegen, dass keine Vollen Berechtigungen auf dem System32 Ordner habe bzw. bei Vista sind dort standardmäßig keine Berechtigungen gesetzt.

Gibt es noch eine andere Lösung für das Problem? Würde gerne MPE weiter verwenden.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Exakt die selbe Fehlermeldung ?
Soulfly

Beitrag von Soulfly »

Ja ist genau die gleiche Meldung!!!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Probier mal dieses Testprogramm und sag mir welche Fehlermeldung du bekommst: www.fjsoft.at/files/Test.exe
Soulfly

Beitrag von Soulfly »

Die Komponente 'comctl32.ocx' wurde nicht richtig registriert oder fehlt etc.!

Registriert habe ich Sie und kam auch die Meldung das das erfolgreich war?!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wie es scheint kann sie aber nicht geladen werden. Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert ? Admin-Rechte hast du auch ?
Soulfly

Beitrag von Soulfly »

Ja genau UAC ist aus und "volle" Rechte soweit das in Vista überhaupt möglich ist!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Narmalerweise kann das nicht sein. Wenn die Datei registriert ist ist sie registriert und muss geladen werden. Probier aber vielleicht trotzdem noch die Datei in den Programmordner von MyPhoneExplorer zu kopieren und dort zu registrieren.
Antworten