Kontaktbild vom PC aus einstellen.
Kontaktbild vom PC aus einstellen.
Hi.
Wäre es auch möglich das Kontaktbild direkt vom PC zu laden, vieleicht auch mit einem kleinen Bildeditor der dies dann auch passend schneidet?
Wäre es auch möglich das Kontaktbild direkt vom PC zu laden, vieleicht auch mit einem kleinen Bildeditor der dies dann auch passend schneidet?
Wäre cool, wenn so ein Bildeditor Lite drin wäre...
Denn beim K750i z.B. werden Bilder mit 156 x 133 Pixeln unterstützt, aber passen tuen sie mit 156 x 106
Before

after

Da gibt es so ne Möglichkeit die Bilder auch an die SE Handys anzupassen: http://www.ka82.net/k750i/index.html
So ein Editor wäre eine super Erweiterung für MPE
Denn beim K750i z.B. werden Bilder mit 156 x 133 Pixeln unterstützt, aber passen tuen sie mit 156 x 106
Before

after

Da gibt es so ne Möglichkeit die Bilder auch an die SE Handys anzupassen: http://www.ka82.net/k750i/index.html
So ein Editor wäre eine super Erweiterung für MPE
Zuletzt geändert von qwerik am Mo 19. Mär 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kann man ueberhaupt vom PC aus feststellen ob es ein Kontaktbild gibt und wo dieses Kontaktbild liegt?FJ hat geschrieben:AQber es wäre doch ganz praktisch gleich im Vorhinein ein paar Ideen zu haben.
Wenn ja, kann man es doch zumindestens auf den PC kopieren, dort bearbeiten und anzeigen und zurueck kopieren, oder?
--
cu, Alex
cu, Alex
Sorry, ich habe den Thread schon gelesen, aber aus obiger Aussage von Dir habe ich faelschlicherweise geschlossen, dass eine Kontaktbilderuierung moeglich ist.qwerik hat geschrieben:Oder wie schaut es mit dem w850i aus, gibts da die möglichkeit die Kontaktbilder vom PC aus zu bearbeiten?
FJ hat geschrieben:In Planung, aber noch nicht in Arbeit
--
cu, Alex
cu, Alex
Es wäre echt ne feine Sache, wenn man einfach ein Bild (z.B. von Festplatte) auswählt und dann mit einem Auswahlviereck (welches von der grösse Proportional gleichgross bleibt zum ausgewählten Handytypenbildschirm) den Bereich auswählt, welcher später das Anrufbild darstellen soll. (so wie bei Picasa, wenn man ein Bild zuschneidet)
Danach sollte man das Bild unter einem Namen (den man auch selber auswählen kann) im passenden Format (GIF, passende Farbtiefe und passender Pixelanzahl wie beim k750i halt 156 x 106 mit transparenter Fußzeile
) speichern können, wenn möglich auch direkt aufm Handy in einem Bestimmen Ordner.
und das zuweisen zum Kontakt muss man halt manuell durchführen
naja... so ungefähr hab ichs mir vorgestellt
Danach sollte man das Bild unter einem Namen (den man auch selber auswählen kann) im passenden Format (GIF, passende Farbtiefe und passender Pixelanzahl wie beim k750i halt 156 x 106 mit transparenter Fußzeile
und das zuweisen zum Kontakt muss man halt manuell durchführen
naja... so ungefähr hab ichs mir vorgestellt