Kontaktbild vom PC aus einstellen.

Antworten
qwerik

Kontaktbild vom PC aus einstellen.

Beitrag von qwerik »

Hi.

Wäre es auch möglich das Kontaktbild direkt vom PC zu laden, vieleicht auch mit einem kleinen Bildeditor der dies dann auch passend schneidet?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Der Bildeditor wär kein Problem - aber man kann das Kontaktbild im handy nicht mit externer Software ändern.
qwerik

Beitrag von qwerik »

Wäre cool, wenn so ein Bildeditor Lite drin wäre...

Denn beim K750i z.B. werden Bilder mit 156 x 133 Pixeln unterstützt, aber passen tuen sie mit 156 x 106

Before
Bild

after
Bild

Da gibt es so ne Möglichkeit die Bilder auch an die SE Handys anzupassen: http://www.ka82.net/k750i/index.html

So ein Editor wäre eine super Erweiterung für MPE
Zuletzt geändert von qwerik am Mo 19. Mär 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Mal sehen ob dafür noch Zeit bleibt. Wenn dann wird dieses Feature aber nur ab WindowsXP verfügbar sein, weil ich dann die GDI+ Grafikengine verwenden kann.
qwerik

Beitrag von qwerik »

Hi.

Hat sich zu dem Thema Kontaktbild erstellen schon was ergeben oder schon was in Planung?

Oder wie schaut es mit dem w850i aus, gibts da die möglichkeit die Kontaktbilder vom PC aus zu bearbeiten?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

In Planung, aber noch nicht in Arbeit
neo

Beitrag von neo »

das wär super wenn das klappen würde !
Das erspart einem sehr viel arbeit

:!:

:D
AGebauer

Beitrag von AGebauer »

Dem Kontaktbild-Wunsch kann ich nur zustimmen :-)
--

cu, Alex
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wie wärs wenn ihr mir eure Vorstellungen mal niederschreibt. Versprechen kann ich nix -> wird gemacht so wie ich es will ;-)
AQber es wäre doch ganz praktisch gleich im Vorhinein ein paar Ideen zu haben.
AGebauer

Beitrag von AGebauer »

FJ hat geschrieben:AQber es wäre doch ganz praktisch gleich im Vorhinein ein paar Ideen zu haben.
Kann man ueberhaupt vom PC aus feststellen ob es ein Kontaktbild gibt und wo dieses Kontaktbild liegt?

Wenn ja, kann man es doch zumindestens auf den PC kopieren, dort bearbeiten und anzeigen und zurueck kopieren, oder?
--

cu, Alex
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Es ist nicht möglich Infos zu den Kontaktbildern zu bekommen, aber man kann Bilder vom handy laden und dann wieder uploaden.
AGebauer

Beitrag von AGebauer »

Dann wuerde IMHO ja nur ein Grafikbearbeitungsprogramm Sinn machen, dass die Bilder - je nach Handytyp - auf eine passende Groesse bringt, oder?
--

cu, Alex
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Erfasst
wenn du den Thread durchgelesen hättest, dann wüsstest du das bereits
AGebauer

Beitrag von AGebauer »

qwerik hat geschrieben:Oder wie schaut es mit dem w850i aus, gibts da die möglichkeit die Kontaktbilder vom PC aus zu bearbeiten?
FJ hat geschrieben:In Planung, aber noch nicht in Arbeit
Sorry, ich habe den Thread schon gelesen, aber aus obiger Aussage von Dir habe ich faelschlicherweise geschlossen, dass eine Kontaktbilderuierung moeglich ist. :oops:
--

cu, Alex
Martin K.
Beitrag von Martin K. »

Das bearbeitete Bild kann ja dann unter einem speziellen Namen (Bsp: Vorname_Nachname) in einem neuen Ordner (Bsp: Kontaktbilder) gespeichert werden. So findet man sofort das Bild und kann es einem Kontakt zuordnern (per Handy).

Martin
qwerik

Beitrag von qwerik »

Es wäre echt ne feine Sache, wenn man einfach ein Bild (z.B. von Festplatte) auswählt und dann mit einem Auswahlviereck (welches von der grösse Proportional gleichgross bleibt zum ausgewählten Handytypenbildschirm) den Bereich auswählt, welcher später das Anrufbild darstellen soll. (so wie bei Picasa, wenn man ein Bild zuschneidet)

Danach sollte man das Bild unter einem Namen (den man auch selber auswählen kann) im passenden Format (GIF, passende Farbtiefe und passender Pixelanzahl wie beim k750i halt 156 x 106 mit transparenter Fußzeile :-) ) speichern können, wenn möglich auch direkt aufm Handy in einem Bestimmen Ordner.

und das zuweisen zum Kontakt muss man halt manuell durchführen

naja... so ungefähr hab ichs mir vorgestellt :-)
Antworten