FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync von/zu Thunderbird - fehlende Erinnerungen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ITfuzzy



Anmeldedatum: 25.01.2025
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2025 23:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Erst einmal Vielen Dank für MyPhoneExplorer. Ich bin froh, dass es dieses tolle Tool gibt Very Happy

Zum Thema: Ich vermute einen Bug in der Synchronisation MyPhoneExplorer (Version 2.2) mit Thunderbird (Version 128.6.0esr, 64-Bit), TB-Addon-Verion 4.6 unter Windows 11 (23H2, Build 22631.4751)

Ein Termin mit mehreren Erinnerungen - z.B. 1 Tag vor Termin und 30 Minuten vor Termin erinnern - wird von Thunderbird (kurz TB) unvollständig zu MFE synchronisiert. Es wird immer nur die erste Erinnerung zu MFE synchronisiert. Alle weiteren Termininformationen (Titel, Datum/Zeit, Dauer, etc.) werden sauber synchronisiert. Von dem potentiellen Bug sind nur die zusätzlichen Erinnerungen (alle, ab der 2. Erinnerung) betroffen.

Ein Termin, der im Smartphone (ebenfalls mit mehreren Erinnerungen) erstellt/verändert wurde, wird sauber zu MFE synchronisiert. In MFE sind alle Termin-Erinnerungen vorhanden, analog wie im Smartphone. Den Termin synchronisiert MFE auch zu TB, jedoch kommt in TB nur die erste Erinnerung an.

Erstellt/ändert man einen Termin in MFE (ebenfalls mit mehreren Erinnerungen), wird er sauber zum Smartphone synchronisiert. Zu TB wird wieder nur die erste Erinnerung synchronisiert.

Das Sync-Problem tritt bei neuen Terminen auf und auch beim Aktualisieren eines bestehenden Termins.

Wenn in TB ein Termin (der bereits mit MFE und Smartphone synchronisiert wurde) angepasst und eine zweite (oder dritte, vierte, etc.) Erinnerung hinzugefügt/verändert wird, dann wird diese Terminanpassung von MFE nicht erkannt. Macht man gleiches auf dem Smartphone, bemerkt MFE die Änderung und synchronisiert den Termin.

Ist das ein bekannter Bug? Oder tritt das Phänomen nur bei mir auf?

Gruss, ITfuzzy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2025 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist korrekt, dass man überhaupt mehrere Erinnerungen mit MyPhoneExplorer berabeiten kann kam erst recht spät als Erweiterung hinzu. Die Implementierung des neuen Feldes hatte ich damals nicht mitgedacht. Ich setze es auf meine Todo-Liste.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ITfuzzy



Anmeldedatum: 25.01.2025
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2025 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Rückmeldung und super, dass Sie das auf die ToDo-Liste aufnehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bamboo 62



Anmeldedatum: 01.03.2025
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2025 23:36 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend

Wie synchronisiere ich via MFE den Thunderbird Kalender mit dem Kalender auf dem Handy? MFE sagt immer, dass die Einträge aus Thunderbird nicht gelesen werden können, sowohl via Bluetooth oder USB Kabel.
Die FAQ habe ich durchgesehen aber keine passende Antwort gefunden. Das Handy habe ich "debugged".

Danke für die Info und beste Grüsse aus der Schweiz
Bamboo 62
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: So März 02, 2025 07:15 Antworten mit ZitatNach oben

@Bamboo 62
Welche Thunderbird und MPE-Versionen nutzt Du ?
- Die portablen oder die installierten
- Versionsnummern
Ist bei Dir das neueste MPE-AddOn in Thunderbird installiert ?
Aktuelles MPE-AddOn 4.6 für Thunderbird

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ITfuzzy



Anmeldedatum: 25.01.2025
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 02, 2025 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich mich erinnere, klappt der Zugriff auf Thunderbird nur, wenn das TB-Profil "default" verwendet wird.
TB beenden -> Win + r (startet das Ausführen-Fenster) -> TB starten mit dem Befehl "thunderbird.exe -P" (ohne die "").
Siehe auch Thunderbird-Profilverwaltung: https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-profile-erstellen-und-loeschen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de