Autor |
Nachricht |
ITfuzzy
|
Verfasst am:
So Jan 26, 2025 23:14 |
  |
Hallo
Erst einmal Vielen Dank für MyPhoneExplorer. Ich bin froh, dass es dieses tolle Tool gibt
Zum Thema: Ich vermute einen Bug in der Synchronisation MyPhoneExplorer (Version 2.2) mit Thunderbird (Version 128.6.0esr, 64-Bit), TB-Addon-Verion 4.6 unter Windows 11 (23H2, Build 22631.4751)
Ein Termin mit mehreren Erinnerungen - z.B. 1 Tag vor Termin und 30 Minuten vor Termin erinnern - wird von Thunderbird (kurz TB) unvollständig zu MFE synchronisiert. Es wird immer nur die erste Erinnerung zu MFE synchronisiert. Alle weiteren Termininformationen (Titel, Datum/Zeit, Dauer, etc.) werden sauber synchronisiert. Von dem potentiellen Bug sind nur die zusätzlichen Erinnerungen (alle, ab der 2. Erinnerung) betroffen.
Ein Termin, der im Smartphone (ebenfalls mit mehreren Erinnerungen) erstellt/verändert wurde, wird sauber zu MFE synchronisiert. In MFE sind alle Termin-Erinnerungen vorhanden, analog wie im Smartphone. Den Termin synchronisiert MFE auch zu TB, jedoch kommt in TB nur die erste Erinnerung an.
Erstellt/ändert man einen Termin in MFE (ebenfalls mit mehreren Erinnerungen), wird er sauber zum Smartphone synchronisiert. Zu TB wird wieder nur die erste Erinnerung synchronisiert.
Das Sync-Problem tritt bei neuen Terminen auf und auch beim Aktualisieren eines bestehenden Termins.
Wenn in TB ein Termin (der bereits mit MFE und Smartphone synchronisiert wurde) angepasst und eine zweite (oder dritte, vierte, etc.) Erinnerung hinzugefügt/verändert wird, dann wird diese Terminanpassung von MFE nicht erkannt. Macht man gleiches auf dem Smartphone, bemerkt MFE die Änderung und synchronisiert den Termin.
Ist das ein bekannter Bug? Oder tritt das Phänomen nur bei mir auf?
Gruss, ITfuzzy |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jan 30, 2025 12:16 |
  |
Das ist korrekt, dass man überhaupt mehrere Erinnerungen mit MyPhoneExplorer berabeiten kann kam erst recht spät als Erweiterung hinzu. Die Implementierung des neuen Feldes hatte ich damals nicht mitgedacht. Ich setze es auf meine Todo-Liste. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
ITfuzzy
|
Verfasst am:
Do Jan 30, 2025 15:58 |
  |
Vielen Dank für die Rückmeldung und super, dass Sie das auf die ToDo-Liste aufnehmen. |
|
|
  |
 |
Bamboo 62
|
Verfasst am:
Sa März 01, 2025 23:36 |
  |
Guten Abend
Wie synchronisiere ich via MFE den Thunderbird Kalender mit dem Kalender auf dem Handy? MFE sagt immer, dass die Einträge aus Thunderbird nicht gelesen werden können, sowohl via Bluetooth oder USB Kabel.
Die FAQ habe ich durchgesehen aber keine passende Antwort gefunden. Das Handy habe ich "debugged".
Danke für die Info und beste Grüsse aus der Schweiz
Bamboo 62 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So März 02, 2025 07:15 |
  |
@Bamboo 62
Welche Thunderbird und MPE-Versionen nutzt Du ?
- Die portablen oder die installierten
- Versionsnummern
Ist bei Dir das neueste MPE-AddOn in Thunderbird installiert ?
Aktuelles MPE-AddOn 4.6 für Thunderbird |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
ITfuzzy
|
Verfasst am:
So März 02, 2025 10:31 |
  |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|