Hallo Herbert, danke für Deine Infos!
SgH hat geschrieben:Zum anderen hat es ja bis vor kurzem (Update?) auch funktioniert.
Hmm, welches Update (MPE, Windows, Android) meinst Du ?
Ich persönlich habe ja grundsätzlich etwas gegen diese Einstellung den Datumsbereich einzuschränken, da dann ständig Veränderungen (Löschen von alten Terminen) im Bestätigungsfenster angezeigt werden, die die Kontrolle nicht gerade übersichtlicher machen.
Ich weiß nicht, wie das FJ programmiert hat, aber vermute mal, dass trotzdem alle Termine "gescheckt" werden müssen, um den Datumsbereich einzugrenzen.
Die Erfahrung (anderer User im Forum) zeigt, dass bis zu 5000-8000 Termine problemlos synchronisiert werden, dann sich aber diese Timing Probleme einstellen können.
Ich rate Dir unabhängig von diesem Problem:
1. Erstelle Dir in Outlook einen "Kalender-Alt" und schiebe dort alle Termine ab z.b. < 01.01.2016 rein. Es gibt wohl in Outlook eine Funktion der automatischen Archivierung, aber ich traue der nicht über den Weg?!
2. Die restlichen Termine solltest Du alle synchronisieren, bei mir dauern 1000 Termine ca. 10 sec
SgH hat geschrieben:... einen eigenen lokalen Kalender ... dann habe ich noch Geburtstage, Feiertage und Wochennummern synchronisiert.
Der eine lokale Kalender ist OK, hätte ja auch ein Onlinekalender sein können, der u.U. dieses Problem verursacht.
Geburtstage, Feiertage, Wochenendnummern sind aber in der Tat wohl Online Kalender, solltest Du mal versuchen zu deaktivieren, wenn Du mit...
SgH hat geschrieben:...dann habe ich noch Geburtstage, Feiertage und Wochennummern synchronisiert
...die Synchronisation mit MPE/Outlook meinst.
Ich nutze für die Geburtstage und für die Feiertage jeweils einen separaten lokalen Kalender, d.h. ich synchronisiere problemlos 5 Kalender zwischen Handy <> MPE <> OL, siehe auch =>
Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
E.v.t hat sich auch nur ein Fehler in der MPE-Datenbankdatei
Organizer.dat eingeschlichen.
- MPE beenden
- Organizer.dat umbenennen oder löschen
- MPE neu starten und beim 1. Sync OL > Handy erzwingen
Gruß icke