Jetzt muss ich doch mal ein Problem melden, welches mich schon seit einiger Zeit begleitet.
Ich kopiere gerne Dateien (z.B. Fotos) via MyPhoneExplorer vom Handy herunter. Leider kommt der Kopiervorgang aber immer wieder ins stocken. Das kann schon nach wenigen Sekunden passieren, kann aber auch mal mehrere Minuten dauern.
Manchmal werden die Dateien nach einigen Gedenksekunden weiter kopiert, sehr oft bricht der Kopiervorgang aber auch ganz ab.
Rein augenscheinlich sieht es so aus, als ob der PC die Verbindung zum Handy nicht halten kann...
Ich habe ein Sony XPERIA Z1 Compact. Das Problem war schon mit Android 4 und ist jetzt auch mit Android 5.1.1. Auf dem PC ist derzeit ein frisch aufgesetztes Windows 10, das Problem war aber auch schon mit Windows 7.
Auf beiden Geräten wird immer die aktuellste Version vom MyPhoneExplorer verwendet - das Problem existiert aber schon seit mehreren Versionen der Software...
Das Handy ist via WLAN mit dem Netzwerk verbunden, der PC selbst ist via Kabel angebunden. Verbindungsprobleme gibt es hier nicht - der Router steht nur 5 Meter entfernt vom Handy. Auch sonst kann ich aufs Handy große Dateien z.B. von der NAS kopieren - das geht komplett ohne Probleme. Nur der MyPhoneExplorer "mag" nicht so, wie ich das gerne hätte
Ansonsten ist MyPhoneExplorer wirklich großartig - die Synchronisierung von Kontakten und Terminen funktioniert absolut problemlos
Wenn wir jetzt auch noch das Problem mit dem Dateien kopieren in den Griff bekommen wäre ich absolut Happy...
Viele Grüße,
Christian