Denn unabhängig davon, dass MPE den Kalender von TB nicht mehr erkennt, solltest Du schon wissen, welches Profile von Thunderbird Du nun nutzt, wo es sich befindet und welche profiles.ini relevant ist
Speicherort von TB verschoben, Terminsync klappt nicht mehr
Ja, ich weiß, aber damit war der Sachverhalt für Dich geklärt
Meine These ist :
1. Der Pfad in Deiner Profiles.ini ohne Backslash ist eindeutig fehlerhaft, daher kann MPE auch damit nichts anfangen!
Thunderbird wohl auch nicht, aber das Programm nimmt sich, wenn kein korrekter Pfad vorhanden ist, den Pfad in dem sich die profiles.ini befindet.
D.h. Alle Dateien von TB die sich in D:\Thunderbird befinden werden z.Z nicht genutzt.
Das einfachste für dich ist wohl, statt die Dateien zu verschieben (was ich Dir vorgeschlagen hatte), dass Du Deine Profiles.ini auf Lfw C wie folgt änderst:
Für ABCD mußt Du noch den korrekten Namen einsetzen, den findest Du in dem gleichen Verzeichnis auf Lfw C, in dem sich die Profiles.ini befindet
Falls du irgendwas nicht verstehst, frage einfach nochmal nach, ok
Meine These ist :
1. Der Pfad in Deiner Profiles.ini ohne Backslash ist eindeutig fehlerhaft, daher kann MPE auch damit nichts anfangen!
Thunderbird wohl auch nicht, aber das Programm nimmt sich, wenn kein korrekter Pfad vorhanden ist, den Pfad in dem sich die profiles.ini befindet.
D.h. Alle Dateien von TB die sich in D:\Thunderbird befinden werden z.Z nicht genutzt.
Das einfachste für dich ist wohl, statt die Dateien zu verschieben (was ich Dir vorgeschlagen hatte), dass Du Deine Profiles.ini auf Lfw C wie folgt änderst:
Code: Alles auswählen
[General]
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=[ABCD].default
Default=1Für ABCD mußt Du noch den korrekten Namen einsetzen, den findest Du in dem gleichen Verzeichnis auf Lfw C, in dem sich die Profiles.ini befindet
Falls du irgendwas nicht verstehst, frage einfach nochmal nach, ok