Speicherort von TB verschoben, Terminsync klappt nicht mehr

icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hast Du denn nun schon mal getestet, ob das stimmt, was ich vermutet habe?
Denn unabhängig davon, dass MPE den Kalender von TB nicht mehr erkennt, solltest Du schon wissen, welches Profile von Thunderbird Du nun nutzt, wo es sich befindet und welche profiles.ini relevant ist :wink:
stevie

Beitrag von stevie »

Hatte ich doch schon neulich gemacht.

Hm,

sehr merkwürdig, wenn ich den Backslash einfüge und TB neu starte sind zwar die Verzeichnisse noch da aber alle Mails sind weg. Hab ich dann wieder rückgängig gemacht. Aber weder mit noch ohne Backslash findet MPE TB zum synchronisieren.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ja, ich weiß, aber damit war der Sachverhalt für Dich geklärt :?
Meine These ist :
1. Der Pfad in Deiner Profiles.ini ohne Backslash ist eindeutig fehlerhaft, daher kann MPE auch damit nichts anfangen!
Thunderbird wohl auch nicht, aber das Programm nimmt sich, wenn kein korrekter Pfad vorhanden ist, den Pfad in dem sich die profiles.ini befindet.
D.h. Alle Dateien von TB die sich in D:\Thunderbird befinden werden z.Z nicht genutzt.
Das einfachste für dich ist wohl, statt die Dateien zu verschieben (was ich Dir vorgeschlagen hatte), dass Du Deine Profiles.ini auf Lfw C wie folgt änderst:

Code: Alles auswählen

[General] 

[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=[ABCD].default
Default=1

Für ABCD mußt Du noch den korrekten Namen einsetzen, den findest Du in dem gleichen Verzeichnis auf Lfw C, in dem sich die Profiles.ini befindet

Falls du irgendwas nicht verstehst, frage einfach nochmal nach, ok :)
Antworten