X10 mini Pro Kontakte Reihenfolge ändern
X10 mini Pro Kontakte Reihenfolge ändern
Servas
Ich habe ein x10 mini pro. Beim Syncronisieren mit Thunderbird will er mir immer nach Vorname sortieren.
Eingestellt nach Vorname und Nachname im My Phone Explorer und Thunderbird ist es richtig. Da die Kontakte von K700 --> K750 --> K770 --> W760 immer gepasst haben.
Gibts im MPE, Thunderbird oder X10 mini Pro die Möglichkeit die Sortierreihenfolge zu ändern ?
MfG Cannibals
Ich habe ein x10 mini pro. Beim Syncronisieren mit Thunderbird will er mir immer nach Vorname sortieren.
Eingestellt nach Vorname und Nachname im My Phone Explorer und Thunderbird ist es richtig. Da die Kontakte von K700 --> K750 --> K770 --> W760 immer gepasst haben.
Gibts im MPE, Thunderbird oder X10 mini Pro die Möglichkeit die Sortierreihenfolge zu ändern ?
MfG Cannibals
Ich hab mich ein bisserl deppert ausgedrückt.
Ich will im X10 Mini Pro meine Kontakte nach Nachname sortiert haben.
Die Syncronisation von Thunderbird hab ich deaktiviert. Das Adressbuch im MPE importiert. Die Handykontakte gelöscht, damit alles leer ist.
Im MPE sind die Kontakte als Vor- und Nachname eingegeben.
Wenn ich jetzt syncronisiere, stehen im Xperia die Vornamen zuerst da.
Also wenn ich einen z.b. Huber Alexander will, muss ich nach Alexander suchen. Ist doch auch blöd so.
Angenommen, ich gehe im MPE auf " Kontakte formatieren " " Vorname < > Nachname tauschen " , dann stehen im Handy die Nachnamen zuerst und im MPE sind dann die Einträge vertauscht. Sehe ich das so richtig ?
Wie kann ich es also machen, dass im MPE (damit auch im Thunderbird) alles beim alten bleibt und im Handy die Kontakte zuerst mit Nachnamen erscheinen. Gleichzeitig aber voll syncronisierbar ist bzw ich wie gewohnt meine Kontakte und Kalenderdaten im MPE eingeben kann.
Ich hoffe, jetzt ist es verständlich
MfG Cannibals
Ich will im X10 Mini Pro meine Kontakte nach Nachname sortiert haben.
Die Syncronisation von Thunderbird hab ich deaktiviert. Das Adressbuch im MPE importiert. Die Handykontakte gelöscht, damit alles leer ist.
Im MPE sind die Kontakte als Vor- und Nachname eingegeben.
Wenn ich jetzt syncronisiere, stehen im Xperia die Vornamen zuerst da.
Also wenn ich einen z.b. Huber Alexander will, muss ich nach Alexander suchen. Ist doch auch blöd so.
Angenommen, ich gehe im MPE auf " Kontakte formatieren " " Vorname < > Nachname tauschen " , dann stehen im Handy die Nachnamen zuerst und im MPE sind dann die Einträge vertauscht. Sehe ich das so richtig ?
Wie kann ich es also machen, dass im MPE (damit auch im Thunderbird) alles beim alten bleibt und im Handy die Kontakte zuerst mit Nachnamen erscheinen. Gleichzeitig aber voll syncronisierbar ist bzw ich wie gewohnt meine Kontakte und Kalenderdaten im MPE eingeben kann.
Ich hoffe, jetzt ist es verständlich
MfG Cannibals
Geh in die Einstellungen vom Client, dort kannst du das Namensformat auf "Nachname, Vorname" umstellen. Das betrifft dann aber erst zukünftige Schreib-Operationen. Also Einstellung im Client ändern, dann alle Kontakte mit Vor- und Nachname im MPE markieren->rechtsklick->Als bearbeitet markieren und dann den Sync starten
Funktioniert
Servas
Jetzt funktioniert es so wie ich es brauche.
Eigendlich ganz einfach, wenn man weiß wie. *grins*
Hätte ich das jetzt auch irgendwo lesen können, dass ich es im MPE Client einstellen kann ?
Bin gar ned drauf gekommen, das im MPE Client da eine Einstellung dafür drin ist.
Einfach super.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Cannibals
Jetzt funktioniert es so wie ich es brauche.
Eigendlich ganz einfach, wenn man weiß wie. *grins*
Hätte ich das jetzt auch irgendwo lesen können, dass ich es im MPE Client einstellen kann ?
Bin gar ned drauf gekommen, das im MPE Client da eine Einstellung dafür drin ist.
Einfach super.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Cannibals
-
EOB
Erstmal danke für die obigen Beiträge zum X10 mini pro und Reihenfolge der Namen. Irgendetwas mache ich aber nach wie vor falsch.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
- Kontakte auf Handy gelöscht
- Sync mit MPE, Kontaktdaten ebenfalls leer, OK
Danach CSV Datei eingelesen, Format:
Nachname, Vorname, Mobil also
Muster, Margit, 0173-123456
Vor dem Import in MPE -> Datei->Einstellungen->Erweitert1->Anzeigeformat für Namen: %L,%F
Nach dem Import:
Name, Nachname, Vorname, Mobil (Spalten in MPE)
Muster,Margit Muster Margit 0173-123456
So weit alles OK
-Sync mit X10 mini pro, Kontakte werden übertragen
Ergebnis:
Margit Muster, sprich alle Kontakte werden via Vorname sortiert....
Was mache ich falsch??
Vielen Dank für Eure Unterstützung, by the way - Super Stück Software, lob an die Entwickler!
Bin folgendermaßen vorgegangen:
- Kontakte auf Handy gelöscht
- Sync mit MPE, Kontaktdaten ebenfalls leer, OK
Danach CSV Datei eingelesen, Format:
Nachname, Vorname, Mobil also
Muster, Margit, 0173-123456
Vor dem Import in MPE -> Datei->Einstellungen->Erweitert1->Anzeigeformat für Namen: %L,%F
Nach dem Import:
Name, Nachname, Vorname, Mobil (Spalten in MPE)
Muster,Margit Muster Margit 0173-123456
So weit alles OK
-Sync mit X10 mini pro, Kontakte werden übertragen
Ergebnis:
Margit Muster, sprich alle Kontakte werden via Vorname sortiert....
Was mache ich falsch??
Vielen Dank für Eure Unterstützung, by the way - Super Stück Software, lob an die Entwickler!
-
user_deleted
Es reicht nicht wenn du nur im MPE die Einstellungen vornimmst, du solltest direkt am Handy im MPE-Client die "Einstellungen" wählen und dann bei "Namensformat" Nachname, Vorname auswählen.Vor dem Import in MPE -> Datei->Einstellungen->Erweitert1->Anzeigeformat für Namen: %L,%F
Danach alle Kontakte im MPE markieren > rechte Maustaste > "als bearbeitet markieren" und synchronisieren.
So sollte die Sortierung nach Nachname, Vorname auch auf's Handy kommen.
MfG...
-
EOP
-
bewi
MPE Client wie ändern????
habe das gleiche Problem, deshalb noch mal kurze Nachfragen:
Wo und Wie genau kann ich im MPE Client beim X10 mini pro die Einstellungen Vorname / Nachname ändern??????
Danke
Wo und Wie genau kann ich im MPE Client beim X10 mini pro die Einstellungen Vorname / Nachname ändern??????
Danke
Im Client auf den Button "Einstellungen" - der ist nicht zu übersehen, und dann in der erscheinenden Liste auf "Namensformat" klicken - eigentlich auch nicht zu übersehen.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ