Finde das Programm klasse!
SATIO
-
LSATIO
SATIO nicht zum Laufen bekommen
Yo, habe die neueste MPE Version installiert und stelle fest:
Gerät wird erkannt, Gerät wird verbunden, beim ersten sync hängt sich das Prog weg und motzt irgendwanerbindung aufgebaut werden konnte. Schade bisher. Aber ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!
Gerät wird erkannt, Gerät wird verbunden, beim ersten sync hängt sich das Prog weg und motzt irgendwanerbindung aufgebaut werden konnte. Schade bisher. Aber ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!
Hi FJ
habe die neuste Version 1.7.5 installiert - und ich bin begeistert. MPE funktioniert nun mit dem SATIO super gut. vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Ausdauer
Ich synchronisiere zurzeit:
- Kontakte
- Kalender (ohne Aufgaben)
- Anrufe
- SMS
- Fotos
- Dateien
Einzig bei den SMS habe ich ein kleines Problem festgestellt: Bei den gesendeten SMS wird das Datum im MPE nicht angezeigt. Im Posteingang ist die Datumsanzeige korrekt.
Die früheren Verbindungsprobleme mit dem SATIO hab ich wie folgt gelöst:
- Bei jedem Anschliessen des SATIO an den PC öffne ich erst die PC-Suite und stelle eine Verbindung zum SATIO her
- Danach schliesse ich die PC-Suite gleich wieder
- erst danach öffne ich MPE
@LSATIO
Hoffe, das bringt dich weiter
Grüsse
habe die neuste Version 1.7.5 installiert - und ich bin begeistert. MPE funktioniert nun mit dem SATIO super gut. vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Ausdauer
Ich synchronisiere zurzeit:
- Kontakte
- Kalender (ohne Aufgaben)
- Anrufe
- SMS
- Fotos
- Dateien
Einzig bei den SMS habe ich ein kleines Problem festgestellt: Bei den gesendeten SMS wird das Datum im MPE nicht angezeigt. Im Posteingang ist die Datumsanzeige korrekt.
Die früheren Verbindungsprobleme mit dem SATIO hab ich wie folgt gelöst:
- Bei jedem Anschliessen des SATIO an den PC öffne ich erst die PC-Suite und stelle eine Verbindung zum SATIO her
- Danach schliesse ich die PC-Suite gleich wieder
- erst danach öffne ich MPE
@LSATIO
Hoffe, das bringt dich weiter
Grüsse
-
FutureSatioUser
Jip, nach einigen Versuchen nach folgendem Schema
- Bluetooth (USB geht gar nicht)
- PCSuite verbinden/trennen
- MPE starten und MultiSync (Thunderbrid) ausführen
funktioniert manchmal der Adressbuch sync.
Kalender ging noch nie, wünschte auch das es bald korrekt funktionieren würde.
In der Regel stürzt MPE komplett ab, daher sobald ich das Handy suche, beendet sich MPE ohne Meldung.
Falls der Adressbuch sync klappt, kommt beim Kalender ein OBEX Error.
Leider kenne ich auch kein kommerzielles Tool, welches das Satio inkl. Thunderbird unterstützt.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die Übertragung des Adressbuchs, auch wenns lange gedauert hat.
Viele Grüße
- Bluetooth (USB geht gar nicht)
- PCSuite verbinden/trennen
- MPE starten und MultiSync (Thunderbrid) ausführen
funktioniert manchmal der Adressbuch sync.
Kalender ging noch nie, wünschte auch das es bald korrekt funktionieren würde.
In der Regel stürzt MPE komplett ab, daher sobald ich das Handy suche, beendet sich MPE ohne Meldung.
Falls der Adressbuch sync klappt, kommt beim Kalender ein OBEX Error.
Leider kenne ich auch kein kommerzielles Tool, welches das Satio inkl. Thunderbird unterstützt.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die Übertragung des Adressbuchs, auch wenns lange gedauert hat.
Viele Grüße
-
FutureSatioUser
1.7.5
OBEX Error Phone didn't aswer
Spätestens beim Organizer bzw. Kaleder schmiert die Verbindung ab. Im Log steht folgendes
OBEX Error Phone didn't aswer
Spätestens beim Organizer bzw. Kaleder schmiert die Verbindung ab. Im Log steht folgendes
Code: Alles auswählen
11:25:25.39 OBEX Get: application/vnd.syncml+wbxml
11:25:25.39 [TX]: 83 00 28 CB C3 0F A5 96 42 00 20 61 70 70 6C 69 63 61 74 69 6F 6E 2F 76 6E 64 2E 73 79 6E 63 6D 6C 2B 77 62 78 6D 6C 00
11:26:25.40 [RX]: 00
11:26:25.40 Lesevorgang fehlerhaft! - Systemerror: 0 [Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.]
11:26:25.40 ObexGet Fertig, Returncode=0
11:26:25.40 OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer
11:26:25.41 ErrMsg: OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer
11:26:51.02 OBEX DisconnectDanke für die Logdatei.
Seitens MyPhoneExplorer stimmt eigentlich alles - das Handy antwortet bei den ersten Requests auch noch so wie erwartet. Das Satio hat generell eine sehr problematische Schnittstelle. Schau mal obs ein firmwareupgrade gibt. Manchmal hilft es auch das Handy komplett neuzustarten (also Akku raus).
Was mich noch wundern würde: klappt der Sync via PC-Suite immer und auch beim Kalender ?
Seitens MyPhoneExplorer stimmt eigentlich alles - das Handy antwortet bei den ersten Requests auch noch so wie erwartet. Das Satio hat generell eine sehr problematische Schnittstelle. Schau mal obs ein firmwareupgrade gibt. Manchmal hilft es auch das Handy komplett neuzustarten (also Akku raus).
Was mich noch wundern würde: klappt der Sync via PC-Suite immer und auch beim Kalender ?
-
FutureSatioUser
-
FutureSatioUser
-
FutureSatioUser
-
Gast
Re: SATIO nicht zum Laufen bekommen
LSATIO hat geschrieben:Yo, habe die neueste MPE Version installiert und stelle fest:
Also ich kann nun endlich SMSen schreiben aber mien Telefonbuch syncronisiert er leider immer noch nicht. Was mache ich falsch????
-
FutureSatioUser
Privat: Notebook Win7 Intel Duo 32bit Blauzahn integriert
Büro: Notebook WinXP Quad 64bit Blauzahn integriert
jeweils dasselbe Problem.
Immer muss ich zurücknehmen, bis jetzt ist das Prog einmal abgestürzt, quasi 1 von 20 oder so. Die alte Fehlermeldung...
PC-Suite funzt immer
Offtopic: Selten hab ich noch ein Problem beim Schreiben des Kalenders von Handy->MPE->Thunderbird Lightning in den Google Kalender
Büro: Notebook WinXP Quad 64bit Blauzahn integriert
jeweils dasselbe Problem.
Immer muss ich zurücknehmen, bis jetzt ist das Prog einmal abgestürzt, quasi 1 von 20 oder so. Die alte Fehlermeldung...
PC-Suite funzt immer
Offtopic: Selten hab ich noch ein Problem beim Schreiben des Kalenders von Handy->MPE->Thunderbird Lightning in den Google Kalender
MyPhone: Sony Ericsson Satio
Melde dich via ICQ oder Skype-Chat bei mir dann können wir die Kommunikation der PC-Suite auswerten und so eventuelle Unterschiede feststellen.
Wegen dem Kalender: MyPhoneExplorer kann direkt mit google abgleichen, du brauchst den Umweg über Thunderbird nicht gehen. erst sollten wir aber den Sync generell hinkriegen.
Wegen dem Kalender: MyPhoneExplorer kann direkt mit google abgleichen, du brauchst den Umweg über Thunderbird nicht gehen. erst sollten wir aber den Sync generell hinkriegen.
-
FutureSatioUser
-
Gast