SATIO

manhof

SATIO

Beitrag von manhof »

Wäre glücklich, wenn bald eine Version für das Satio zur Verfügung stände.
Finde das Programm klasse! :cry:
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Grade gestern habe ich ein Update veröffentlicht. Obs mit dem satio klappt musst du einfach probieren. das satio hat eine ziemlich instabile Schnittstelle.
LSATIO

SATIO nicht zum Laufen bekommen

Beitrag von LSATIO »

Yo, habe die neueste MPE Version installiert und stelle fest:
Gerät wird erkannt, Gerät wird verbunden, beim ersten sync hängt sich das Prog weg und motzt irgendwanerbindung aufgebaut werden konnte. Schade bisher. Aber ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!
remob

Beitrag von remob »

Hi FJ

habe die neuste Version 1.7.5 installiert - und ich bin begeistert. MPE funktioniert nun mit dem SATIO super gut. vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Ausdauer

Ich synchronisiere zurzeit:
- Kontakte
- Kalender (ohne Aufgaben)
- Anrufe
- SMS
- Fotos
- Dateien

Einzig bei den SMS habe ich ein kleines Problem festgestellt: Bei den gesendeten SMS wird das Datum im MPE nicht angezeigt. Im Posteingang ist die Datumsanzeige korrekt.

Die früheren Verbindungsprobleme mit dem SATIO hab ich wie folgt gelöst:
- Bei jedem Anschliessen des SATIO an den PC öffne ich erst die PC-Suite und stelle eine Verbindung zum SATIO her
- Danach schliesse ich die PC-Suite gleich wieder
- erst danach öffne ich MPE

@LSATIO
Hoffe, das bringt dich weiter

Grüsse
remob

Beitrag von remob »

uups, hab grad im Forum gesehen, dass das fehlende Datum bei den gesendeten SMS scheinbar normal ist...
Ist mir bisher nicht aufgefallen ;-)
FutureSatioUser

Beitrag von FutureSatioUser »

Jip, nach einigen Versuchen nach folgendem Schema
- Bluetooth (USB geht gar nicht)
- PCSuite verbinden/trennen
- MPE starten und MultiSync (Thunderbrid) ausführen
funktioniert manchmal der Adressbuch sync.
Kalender ging noch nie, wünschte auch das es bald korrekt funktionieren würde.

In der Regel stürzt MPE komplett ab, daher sobald ich das Handy suche, beendet sich MPE ohne Meldung.
Falls der Adressbuch sync klappt, kommt beim Kalender ein OBEX Error.

Leider kenne ich auch kein kommerzielles Tool, welches das Satio inkl. Thunderbird unterstützt.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Übertragung des Adressbuchs, auch wenns lange gedauert hat.

Viele Grüße
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Mit welcher Version arbeitest du ?

Vergiss erstmal die Funktion "Handy suchen". Wenn du mit dem USB-Kabel verbunden bist schaust du unter "Modems" im Gerätemanager - dort steht auch der zu verwendende COM-Port.
FutureSatioUser

1.7.5

OBEX Error Phone didn't aswer

Spätestens beim Organizer bzw. Kaleder schmiert die Verbindung ab. Im Log steht folgendes

Code: Alles auswählen

11:25:25.39       OBEX Get: application/vnd.syncml+wbxml
11:25:25.39 [TX]: 83 00 28 CB C3 0F A5 96 42 00 20 61 70 70 6C 69 63 61 74 69 6F 6E 2F 76 6E 64 2E 73 79 6E 63 6D 6C 2B 77 62 78 6D 6C 00
11:26:25.40 [RX]: 00
11:26:25.40       Lesevorgang fehlerhaft! - Systemerror: 0 [Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.]
11:26:25.40       ObexGet Fertig, Returncode=0
11:26:25.40       OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer
11:26:25.41       ErrMsg: OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer
11:26:51.02       OBEX Disconnect
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich brauche in diesem Fall die komplette Logdatei - also bis zur Fehlermeldung
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Danke für die Logdatei.
Seitens MyPhoneExplorer stimmt eigentlich alles - das Handy antwortet bei den ersten Requests auch noch so wie erwartet. Das Satio hat generell eine sehr problematische Schnittstelle. Schau mal obs ein firmwareupgrade gibt. Manchmal hilft es auch das Handy komplett neuzustarten (also Akku raus).

Was mich noch wundern würde: klappt der Sync via PC-Suite immer und auch beim Kalender ?
FutureSatioUser

jip, auch anlegen/lösche etc.

PC Suite funzt tadellos. hmm, komisch. Trotzdem danke
MyPhone: Sony Ericsson Satio
FutureSatioUser

Ich habs raus!!!!!!!!!!!

Ohne Akku, Neustart, vorher PCSuite usw.

einfach unter "Einstellungen/Konnektivität/USB/Bei Verbindung fragen" Nein angeben und schon funzt MPE/Satio immer und wunderbar!!!

Hoffentlich funzt das bei euch allen?!?
FutureSatioUser

Blauzahn funktioniert leider nicht, aber macht erstmal nix, hab noch mein altes w810i Kabel fürs Büro
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Aha - das bringt uns schonmal weiter. Das mit Bluetooth hätt ich aber trotzdem gerne behoben. Mich juckts nur weils nämlich mit der PC-Suite anscheinend immer geht.

Gehts auch über Bluetooth mit der PC-Suite einwandfrei und wenn ja - hast du einen 64bit-Rechner oder einen "normalen" PC ?
Gast

Re: SATIO nicht zum Laufen bekommen

Beitrag von Gast »

LSATIO hat geschrieben:Yo, habe die neueste MPE Version installiert und stelle fest:
Gerät wird erkannt, Gerät wird verbunden, beim ersten sync hängt sich das Prog weg und motzt irgendwanerbindung aufgebaut werden konnte. Schade bisher. Aber ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!

Also ich kann nun endlich SMSen schreiben aber mien Telefonbuch syncronisiert er leider immer noch nicht. Was mache ich falsch????
FutureSatioUser

Privat: Notebook Win7 Intel Duo 32bit Blauzahn integriert
Büro: Notebook WinXP Quad 64bit Blauzahn integriert

jeweils dasselbe Problem.

Immer muss ich zurücknehmen, bis jetzt ist das Prog einmal abgestürzt, quasi 1 von 20 oder so. Die alte Fehlermeldung...

PC-Suite funzt immer

Offtopic: Selten hab ich noch ein Problem beim Schreiben des Kalenders von Handy->MPE->Thunderbird Lightning in den Google Kalender
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Melde dich via ICQ oder Skype-Chat bei mir dann können wir die Kommunikation der PC-Suite auswerten und so eventuelle Unterschiede feststellen.

Wegen dem Kalender: MyPhoneExplorer kann direkt mit google abgleichen, du brauchst den Umweg über Thunderbird nicht gehen. erst sollten wir aber den Sync generell hinkriegen.
FutureSatioUser

Okäse, bin aber erst Freitag wieder länger Online. Meld mich dann, vielleicht hast du dann Zeit und Lust das Problem zu lösen. Ich werde auf jeden Fall bestmöglich helfen
Grüße
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

OK, dann bis Freitag
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

auch ich werde nächste Woche ein Satio bekommen und frage mich gerade, warum ich das

einfach unter "Einstellungen/Konnektivität/USB/Bei Verbindung fragen" Nein angeben

nicht finde?
Antworten