Neues Handy Synchronisiert alle Kontakte weg

Antworten
aerobatic

Neues Handy Synchronisiert alle Kontakte weg

Beitrag von aerobatic »

Servus
Habe einem Freund den MPE empfohlen um seine daten zu sichern. Leider kennt er sich nicht allzugut mit PC und Handy aus....

nachdem er sein altes Handy in der Badewanne versenkt hat war er froh das er vorher ein Sync mit MPE gemacht hat und verbindet freudig sein neues Handy mit MPE

klickt auf SYNC und jetzt sind alle kontake wech bzw MPE hat sich mit dem leeren Handy synchronisiert :-(

besteht eine möglichkeit die daten wieder herzustellen ???

mfg aero
manitougs
Moderator

Beitrag von manitougs »

Hi

Wenns er ein neues Handy ist, dann hat MPE automatisch ein neues Profil angelegt.
Du kannst in MPE mit Datei --> Profile zwischen den Profilen wechseln.
Weiters ist es auch möglich, im alten Profil die Kontakte zu sichern und im neuen Profil wieder herzustellen.

lg mani
aerobatic

Beitrag von aerobatic »

huiii eine super schnelle antwort
besten dank ich werd mal schauen ...

Lg Aero
aerobatic

Beitrag von aerobatic »

Ok es ist wie glücklicherweise so wie du gesagt hast sprich MPE hat einen neuen benutzer für das neue handy angelegt
wie bekomme ich jetzt die kontakte des alten benutzers/handy auf das neue?

wenn ich das neue handy einfach mit dem alten Benutzer verbinde und auf sync klicke würde es ja mit dem leeren handy sync und die kontakte wären gelöscht

eine zweite frage hab ich noch ...
wenn ich auf dem handy einen kontakt lösche und dann den sync mache wird dieser kontakt ja auch im MPE gelöscht oder ? warum fragt er nicht ähnlich wie im SMS ordner ob er sie ein ein Archiv verschieben solle ??

mfg Aero
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ok es ist wie glücklicherweise so wie du gesagt hast sprich MPE hat einen neuen benutzer für das neue handy angelegt
wie bekomme ich jetzt die kontakte des alten benutzers/handy auf das neue?
- Ins alte Profil gehen
- Kontakte markieren->rechtsklick->Kopieren
- ins neue Profil gehen
- rechtsklick->Einfügen
wenn ich das neue handy einfach mit dem alten Benutzer verbinde und auf sync klicke würde es ja mit dem leeren handy sync und die kontakte wären gelöscht
Nein, MyPhoneExplorer würde beim Verbinden auf das aktuelle Profil umschalten.
wenn ich auf dem handy einen kontakt lösche und dann den sync mache wird dieser kontakt ja auch im MPE gelöscht oder ? warum fragt er nicht ähnlich wie im SMS ordner ob er sie ein ein Archiv verschieben solle ??
1. weils kein kontakt-Archiv gibt
2. gibt es diese Funktion bei den SMS nur deshalb weil einige User den Unterschied zwischen "Ansicht aktualisieren" und "Synchronisieren" nicht verstanden haben
aerobatic

Beitrag von aerobatic »

ok auf dem guten alten copy and paste weg also hätt ich auch selbst drauf kommen können :oops:

hab stattdessen verzweifelt an einem button oder irgendetwas in der art gesucht um sie zu verknüpfen oder zu verbinden /senden
vielen dank nun kann ich die nummern retten!

zu dem zweiten thema: anscheinend habe ich den unterschied auch nicht begriffen, denn auch wenn ich auf Aktualisieren klicke fragt er ja wie er mit gelöschten SMS verfahren soll. :?:

ganz lieben dank für die schnelle antwort ich bin echt begeistert!!!!!! :P
gruß aero
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ansicht aktualisieren = den Datenbestand neu laden/anzeigen
Synchronisieren = den geänderten Datenbestand laden, und geänderte Einträge aufs Handy übertragen.

Bevor es diese Sicherheitsfunktion gab haben die User fleißig die SMS am Handy gelöscht, dann nochmal geladen und dann war die Verwunderung groß warum sie nachher auch in MyPhoneExplorer fehlen. Deshalb überprüft MyPhoneExplorer jetzt ob vom Handy weniger SMS rüberkommen als vorher in MyPhoneExplorer waren.
Antworten