Geburtstage werden nach Sync teilweise verschoben

Christian W.

Geburtstage werden nach Sync teilweise verschoben

Beitrag von Christian W. »

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem neuen C510 ein Problem festgestellt. Als ich die mühsam eingestellten Geburtstagserinnerungen mit MPE synchronisiert hatte waren wenig später einige Geburtstagseinträge im Handy verstellt/verschoben. Die betröffenen Geburtstage waren plötzlich über 2 Tage verteilt, die Option "ganztägig" war deaktiviert, genauso wie die Erinnerung. Außerdem war der Geburtstag nur ein normaler Serientermin. Nachdem ich alles auf dem Handy wieder richtig eingestellt hatte wurden nach erneuten Sync im MPE einige Geburtstage auf 2 Tage verschoben angezeigt (also dieses Mal im MPE Kalender). Als ich nun im MPE-Kalender die Einträge berichtigt hatte + Sync waren sie wieder im Handy teilweise verstellt.
Es scheint wohl ein Übertragungsfehler zu sein. Liegt es nun am MPE oder ist das C510 nur zu dämlich?!
Oder bin ich vielleicht zu doof?! :cry: :shock:

Grüße
Christian

P.S. Wenn ich die Geburtstagseinträge nach dem Sync im MPE-Kalender nicht korrigiere bleiben sie zwar im MPE verschoben, aber im Handy korrekt (zumindest bis dato).
MPE 1.8.3
USB-Cable/W-LAN
Windows 7 Home Premium 64bit
K800i/C510/Sony Xperia S
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das C510 hat wie auch das C905 eine andere Berechnung von terminen. MyPhoneExplorer ist bis dato nicht darauf angepasst. Bitte auf die nächste Version warten
Christian W.

Hi FJ,

alles klar & danke für die schnelle Antwort!

Grüße
Christian
MPE 1.8.3
USB-Cable/W-LAN
K800i/C510/Sony Xperia S
Christian W.

Hi FJ,

mal abgesehen von der Rechnungsproblematik scheint das C510 generell ein Problem mit der Sommerzeit zu haben. Die Termine sind teilweise auch ohne MPE-Sync verschoben um eine Stunde, also bei ganztägigen Ereignissen auf 2 Tage aufgeteilt.

MfG
Chrille
MPE 1.8.3
USB-Cable/W-LAN
K800i/C510/Sony Xperia S
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Da ich jetzt auch ein C905 mein Eigen nennen darf und die Daten vom K800 gern übertragen würde, wollte ich mal fragen, obs schon 'ne Beta mit dem Datumsformat fürs C905 gibt?

Viele Grüße,
Wolfi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Die beta hat noch ein paar Schwächen, warte besser auf die offizielle version.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

oki, danke Dir.

Falls ich Dir irgendwie helfen kann indem ich beim C905 was teste oder so, dann melde Dich bitte.

Viele Grüße,
Wolfi
Zipper23
Beitrag von Zipper23 »

Oh Super - da freue ich mich ja schon doppelt und dreifach auf die neue Version.

Schöne Grüße aus ETNW
Tradition heißt nicht, Asche aufbewahren,
sondern Glut am Glühen halten.
Antworten