"Umzugshilfe" von altem zu neuem Handy?

Antworten
Martin0815

"Umzugshilfe" von altem zu neuem Handy?

Beitrag von Martin0815 »

Hallo,

beim "Umzug" vom K800i auf das C902 habe ich doch einiges an Handarbeit gehabt, wie z.B. das Exportieren der gesamten Informationen (Kontakte, Kalender, Notizen), das Importieren der exportierten Daten im neuen Handy.

Trotzdem gingen noch Daten verloren, wie z.B. der Code-Safe und die Kontaktgruppen.

Ich brauche eine Umzugshilfe nur alle 2 Jahre - wenn ich bei SE bleibe - aber eine Möglichkeit in die Datenbank des neuen Handys die alten Daten aus dessen Datenbank selektiv zu importieren, wäre schon eine Erleichterung gewesen.

Außerdem wäre es schon toll, wenn der Code-Safe oder z.B. die Kontaktgruppen auch gesichert werden könnten.

Gruss,

Martin
Moderator
Beitrag von weinbi »

Man kann ein Backup erstellen, das neue Handy verbinden (ein neues Profil wird angelegt) und das Backup wiederherstellen. Ganz einfach, oder? :wink:

Beim Code-Safe bin ich mir gerade nicht sicher, aber auf die Kontaktgruppen im Handy hat man von außen keinen Zugriff. Ich denke aber, dass es sich beim Safe auch so verhält.
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

beides lässt sich nicht sichern.
Ausserdem gehen noch folgende Datenbestände verloren:
- MMS
- sämtliche Einstellungen
- RSS-Feeds

Ich würde diese Bereiche wirklich gerne ins Backup übernehmen, aber es ist nunmal nicht möglich diese bestände auszulesen (und im neuen Handy setzen geht auch nicht)
Antworten