Sony Ericsson P1i - Verbinden mit MPE funktioniert nicht

monte

Sony Ericsson P1i - Verbinden mit MPE funktioniert nicht

Beitrag von monte »

Hallo,
ich habe schon für 4 Handys (vier) MPE-Accounts eingerichtet. Beim 5. funktioniert leider die Verbindung nicht. Es handelt sich um ein Sony Ericsson P1i und einem Toshiba Laptop Toshiba Satellite Pro. Verbindung via Bluetooth. Trotz mehrmaliger Versuche erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "suche fehlgeschlagen". Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, oder funktioniert MPE mit diesem Handy überhaupt nicht?
Ich bin dankbar für jeden Rat. Vielen Dank im Voraus. Monte
monte
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Zitat von der Homepage (direkt über dem Downloadlink):
Bei Symbian-handys muss die PC-Suite vorher ebenfalls installiert werden und bei diesen Handys funktioniert die Verbindung nur über USB-Kabel.
lawman

Beitrag von lawman »

FJ hat geschrieben:Zitat von der Homepage (direkt über dem Downloadlink):
Bei Symbian-handys muss die PC-Suite vorher ebenfalls installiert werden und bei diesen Handys funktioniert die Verbindung nur über USB-Kabel.

Hier möchte ich ergänzen: FJ unterstützt bei den Symbian-Telefonen Bluetooth offiziell nicht, da die Einrichtung je nach Bluetooth-Stack nicht ganz trivial ist, aber es funktioniert, und mit meiner Anleitung für die Einrichtung könntest Du es trotzdem zum Laufen bekommen: >hier klicken<.

Unproblematisch ist meiner Meinung nach der Widcomm- und der Windows-eigene BT-Stack, BlueSoleil habe ich noch nicht ausprobiert, und Toshiba ist - na sagen wir mal - zickig :-)

Lawman
Antworten