Autor |
Nachricht |
THWS
|
Verfasst am:
Fr Mai 23, 2025 14:11 |
  |
ich kann meinen Computer nicht mit meinem Handy verbinden, da der MPE Client aus mir unbekannten Gründen eine geänderte SSID.
Wie kann ich die SSID wieder ändern, sodass MPE und MPE Client im gleichen Netzwerk eingebunden sind.?
Jedes Mal, wenn ich den QR-Code mit dem MPE Client Scanne, wird die verkehrte SSID angegeben!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
vielen Dank im Voraus
VG THWS |
_________________ THWS |
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Fr Mai 23, 2025 16:17 |
  |
THWS hat Folgendes geschrieben: | SSID | SSID ist ein Begriff aus dem Bereich WLAN, mit dem MPE meines Wissens nicht direkt arbeitet, sondern mit der IP-Adresse.
Mir ist es schon passiert, dass ich mein Handy versehentlich an meinem Gastnetz angemeldet hatte. Internet und eventuell Email gehen dann zwar, aber Verbindungen ins Heimnetz wie die zu MPE scheitern dann.
D. h.: In den WLAN-Einstellungen des Handy wäre zu prüfen, ob es am richtigen Netz angemeldet ist, ggf. also korrigieren und die automatische Anmeldung an ungeeignete WLANs wie das Gastnetz deaktivieren. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|