Autor |
Nachricht |
halle
|
Verfasst am:
Fr Sep 20, 2024 12:16 |
  |
Über die Befehlszeile
Code: | "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem=multi |
löse ich einen Multisync aus. Damit konnte ich diesen Befehl z. B. auf mein Stream Deck legen.
Nun passiert es regelmäßig, dass während des Syncs längere Dateiübertragungen stattfinden oder eine Liste von Änderungen per Dialog bestätigt werden muss. Diese Dialoge / Verlaufsmeldungen sind leider nicht automatisch im Vordergrund, so dass man durchaus übersehen kann, wenn da im Hintergrund ein Sync läuft bzw. auf Bestätigung wartet.
Wenn ich nun in so einer Situation den Sync über die o. g. Befehlszeile neu starte (weil ich nicht bemerkt habe, dass der alte noch läuft), startet eine neue Instanz von MPE was dann zu endlosen Fehlermeldungen führt.
1. Wie kann man das Starten einer neuen Instanz verhindern, auch wenn gerade ein Sync läuft? Ideal wäre, wenn beim neuen Aufruf der Befehlszeile einfach ein Wechsel zum jeweiligen Aktivitätsfenster von MPE erfolgen würde.
2. Könnte man irgendwie erreichen, dass zumindest die Bestätigungsfenster beim Sync (bei mir ab 5 abzugleichende Dateien) von selbst in den Vordergrund kommen?
Vielen Dank für die Antwort im voraus und natürlich immer wieder Danke für dieses tolle Programm!  |
_________________ Konfiguration: Windows 10 64bit, Note 10+ und viele andere Smartphones.
MPE 2.1 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Sep 20, 2024 13:08 |
  |
Zu 1.
Installiere Dir die MyPhoneExplorer Beta
mit der sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Zu 2.
Das ist leider ein Problem, welches bei einigen PC's auftritt und wohl nicht behoben werden kann.
D.h. das wurde immer mal wieder bemängelt, ich kann es leider nicht reproduzieren =?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
halle
|
Verfasst am:
Fr Sep 20, 2024 14:46 |
  |
Danke für die schnelle Reaktion.
Habe nun die aktuelle Beta drüberinstalliert (hoffentlich ist das kein Sicherheits- bzw. Datenschutzproblem🤔).
Tatsächlich: wenn der Sync läuft (inkl. Rückfragefenster) kann ich nun die App kein zweites mal starten. Also keine Doppelläufe mehr. Sehr schön!
Was mir auffiel: Der Dateisync, insbesondere das Durchsuchen der komplexen Verzeichnisstrukturen, scheint nun ein Vielfaches schneller zu sein (sofern alles noch richtig funktioniert). Ist das möglich? Sonst müsste ich erst mal schauen, ob das Ganze überhaupt noch richtig funktioniert.
PS: Freut mich, dass der Support hier noch so gut funktioniert👏, leider im Android Universum nicht die Regel.
Werde in den nächsten Tagen mal wieder spenden.💶💶💶 |
_________________ Konfiguration: Windows 10 64bit, Note 10+ und viele andere Smartphones.
MPE 2.1 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Sep 25, 2024 11:53 |
  |
Zitat: | Was mir auffiel: Der Dateisync, insbesondere das Durchsuchen der komplexen Verzeichnisstrukturen, scheint nun ein Vielfaches schneller zu sein (sofern alles noch richtig funktioniert). Ist das möglich? Sonst müsste ich erst mal schauen, ob das Ganze überhaupt noch richtig funktioniert. |
Das ist korrekt, ich habe den Transfer der Dateilisten umprogrammiert damit sie in einem Rutsch geladen werden und nicht Ordner für Ordner. Darum ist der Sync nun schneller. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
halle
|
Verfasst am:
Mi Okt 09, 2024 16:03 |
  |
Vielen Dank übrigens noch mal dafür.
Da ich meine persönlichen Dateien ungern ins Netz stelle, ist für mich das Abgleichen von Dateiverzeichnissen zwischen Desktop und Handy eine der wichtigsten Funktionen von MPE. So habe ich ohne viel Aufwand von unterwegs Zugriff auf alles wichtige, sogar ohne Internet.
Und dem waren bislang Grenzen gesetzt, weil das Durchsuchen von ein paar hundert Verzeichnissen zur Ermittlung einzelner geänderter Dateien zu lange dauerte.
Nun geht das rasend schnell und erhöht damit deutlich die Einsatzmöglichkeiten. |
MPE 2.1 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Okt 09, 2024 16:11 |
  |
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|