Autor |
Nachricht |
moormann
Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2023 08:23 |
  |
Hallo Zusammen,
seit kurzem kommt bei der Synchronisation der Adressen und Termine die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".
Ich habe Thunderbird 115.3.3 (64-Bit) (Problem war auch bei Vorgänger Version), das neuste Addon, MPE 2.1.
In der Log Datei von MPE taucht nach dem Verbinden mit Thnderbird die Fehlermeldung "Error in StartFritzboxSearch: -2147023838 Automation error" auf.
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
Die Synchronisation von Datendateien und Fotos funktioniert. Zugriff auf das Handy funktioniert auch.
Besten dank im Voraus! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2023 23:30 |
  |
Aktualisiere das MPE-AddOn in Thunderbird und kontrolliere über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert die Einstellungen, u.U. mehrmals... |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
juergen09
Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 21
|
Verfasst am:
Mi Okt 25, 2023 12:03 |
  |
Thunderbird 115.3.3 (64-Bit)
MPE 2.1
Add-On: Ver. 3.0.30
Unter "Thunderbird 115" hatte ich eben schon mein Problem mit der Aktualisierung beschrieben, bevor ich diesen Thread zur Fehlermeldung gesehen hatte
Wenn ich dem jüngsten Tip folge und in MPE über F2 - Synchronisierung - Termine und Aufgaben - Erweitert mein "default"-Profil auswähle, erscheint erstmal im Auswahlfenster "Kalender werden gelesen...", bevor in einer Fehlerbox angezeigt wird:
Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden! |
|
|
  |
 |
moormann
Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mi Okt 25, 2023 21:48 |
  |
Bei mir taucht die gleiche Fehlermeldung auf wie bei juergen09 |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Okt 25, 2023 22:38 |
  |
Postet bitte die Logdatei nachdem die Fehlermeldung angezeigt wurde: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
moormann
Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Sa Okt 28, 2023 16:29 |
  |
...bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich Thunderbird als Administrator aufrufe. |
|
|
  |
 |
kisral
Anmeldedatum: 30.10.2023
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Mo Okt 30, 2023 16:48 |
  |
Ich habe auch die gleiche Fehlermeldung: "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"
Thunderbird 115.4.1 (32-Bit)
MPE 2.1
Addon: 3.0.32
Die bisherigen Lösungsvorschläge habe ich durchprobiert ohne Erfolg. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mo Okt 30, 2023 20:45 |
  |
@kisral
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
juergen09
Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 21
|
Verfasst am:
So Nov 05, 2023 15:10 |
  |
kurioserweise ist der Fehler bei mir ohne TB-Update wieder nach 2-3 mal Neustarten verschwunden ....  |
|
|
  |
 |
|