FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
moormann



Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2023 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

seit kurzem kommt bei der Synchronisation der Adressen und Termine die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".

Ich habe Thunderbird 115.3.3 (64-Bit) (Problem war auch bei Vorgänger Version), das neuste Addon, MPE 2.1.

In der Log Datei von MPE taucht nach dem Verbinden mit Thnderbird die Fehlermeldung "Error in StartFritzboxSearch: -2147023838 Automation error" auf.

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?

Die Synchronisation von Datendateien und Fotos funktioniert. Zugriff auf das Handy funktioniert auch.

Besten dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2023 23:30 Antworten mit ZitatNach oben

Aktualisiere das MPE-AddOn in Thunderbird und kontrolliere über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert die Einstellungen, u.U. mehrmals...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juergen09



Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2023 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Thunderbird 115.3.3 (64-Bit)
MPE 2.1
Add-On: Ver. 3.0.30

Unter "Thunderbird 115" hatte ich eben schon mein Problem mit der Aktualisierung beschrieben, bevor ich diesen Thread zur Fehlermeldung gesehen hatte Embarassed
Wenn ich dem jüngsten Tip folge und in MPE über F2 - Synchronisierung - Termine und Aufgaben - Erweitert mein "default"-Profil auswähle, erscheint erstmal im Auswahlfenster "Kalender werden gelesen...", bevor in einer Fehlerbox angezeigt wird:
Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moormann



Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2023 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir taucht die gleiche Fehlermeldung auf wie bei juergen09
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2023 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Postet bitte die Logdatei nachdem die Fehlermeldung angezeigt wurde: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
moormann



Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2023 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

...bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich Thunderbird als Administrator aufrufe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kisral



Anmeldedatum: 30.10.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2023 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch die gleiche Fehlermeldung: "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"

Thunderbird 115.4.1 (32-Bit)
MPE 2.1
Addon: 3.0.32

Die bisherigen Lösungsvorschläge habe ich durchprobiert ohne Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2023 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

@kisral

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juergen09



Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2023 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

kurioserweise ist der Fehler bei mir ohne TB-Update wieder nach 2-3 mal Neustarten verschwunden .... Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de