MPE mit LG K61

Antworten
Guenther Bauer

MPE mit LG K61

Beitrag von Guenther Bauer »

Ich versuche seit 3 Tagen meinen Outlook-Kalender mit einem Kalender auf meinem neuen LG K61 zu sychronisieren. Funktioneirt nur dann, wenn ich die Sync mit dem Google-Kalender zulasse. Alle anderen Kalender-Apps kann ich nicht erreichen, selbst wenn ich Google-Kalender deaktiviere. Was tun? Ist es vielleicht Geschäftspolitik von LG, nur den Googel-Kalender zuzulassen (einen LG-eigenen Kalender finde ich nicht)?
LG Günther
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Guenther Bauer hat geschrieben:Alle anderen Kalender-Apps kann ich nicht erreichen
Ich vermute mal, dass Du nicht die "Kalender-Apps" meinst, sondern die Kalenderspeicher ?
Bitte kontrolliere über die AppInfo des MyPhonExplorer-Clients auf dem Handys, ob diesem Berechtigungen entzogen wurden.

Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten erstellst Du einen lokalen Kalenderspeicher und aktivierst unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur diesen einen neuen lokalen Kalenderspeicher
Dann erzwinge eine Synchronisation von Outlook zum Handy
Guenther Bauer

Dank für den Tipp

Beitrag von Guenther Bauer »

Danke für den Tipp mit dem lokalen Kalender auf dem Handy. Als ich in die Einstellungen des Schlichten Kalender von Simple Mobile Tools ging, fand ich ziemlich weit unten eine Einstellungsmöglichkeit für die CALDAV-Synchronisierung. Die musste ich anschalten. Seitdem scheint der Kaleder zu funktionieren. Vermutlich war bei den anderen beiden Kalender-Apps, die ich ausprobierte, das gleiche Problem. Danke nochmals. Günther
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Guenther Bauer hat geschrieben:...Einstellungsmöglichkeit für die CALDAV-Synchronisierung.Einstellungsmöglichkeit für die CALDAV-Synchronisierung.
Danke für die Info, bezüglich "Schlichten Kalender von Simple Mobile Tools".
In der Tat werden in dieser App die lokalen (und bei mir allerdings auch der Google- sowie Samsungkalenderspeicher) nur angezeigt, wenn die CALDAV-Synchronisierung aktiviert ist ?!
Sonst ist bei mir nur der interne Kalenderspeicher von Simple Mobile Tools aktiv und den unterstützt MPE wiederum nicht.

Gruß icke
Antworten