Hallo,
beim SMS-Schreiben mit MPE am PC benütze ich Unicode-Emojis, die ich mit Copy&Paste in die MPE-SMS einfüge.
Das Senden dieser Emojis funktioniert, auch ein Export der SMS als HTML zeigt diese Emojis an.
Nur sehe ich im MPE selbst die Emojis entweder als Rechtecke oder als Fragezeichen.
Gehört das so oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt in MPE oder in Windows7?
Ich ergreife hiermit auch die Möglichkeit mich zu bedanken für dieses tolle Tool! Danke!!!
Viele Grüße,
Domenico
Unicode Anzeige
Installiere Dir die Schrift Segoe UI Emoji
Segoe UI Emoji Standard 1.05 ist installiert (Win 10 x64). Trotzdem scheinen beim Schreiben auf dem Desktop mit MPE 1.8.12 Texteingabe z.B. in WhatsApp Emoji's nicht übernommen zu werden (MPE apk 1.0.66). Zumindest bisher hat dies nicht funktioniert und Emoji's mussten am Smartphone mit der System-Tastatur nachgetippt werden.
Werde versuschen MPE apk 1.0.67 zu installieren.
EDIT: Geht auch mit 1.0.67 nicht: nur "??" erscheint statt dem Emoji. Habe erst jetzt 1.8.12 nightly 27.07.19 Chat nicht unicode-fähig gefunden. Die Beschreibung von MPE als "full unicode support for all textfields" sollte angepasst werden, da wohl wenige SMS und viele sonst Messenger bzw. die Texteingabe nehmen.
Werde versuschen MPE apk 1.0.67 zu installieren.
EDIT: Geht auch mit 1.0.67 nicht: nur "??" erscheint statt dem Emoji. Habe erst jetzt 1.8.12 nightly 27.07.19 Chat nicht unicode-fähig gefunden. Die Beschreibung von MPE als "full unicode support for all textfields" sollte angepasst werden, da wohl wenige SMS und viele sonst Messenger bzw. die Texteingabe nehmen.