Backup/Restore von Apps mit MPE

Antworten
jstolba

Backup/Restore von Apps mit MPE

Beitrag von jstolba »

Hi Leute,

Ich bin seit Jahren glücklicher MPE user und Unterstützer. Danke erstmal!

Jetzt will ich mein gerootetes Note3, das noch unter Android 4.4 läuft, auf ein neueres Android updaten, weil einige Apps nicht mehr mit 4.4 funktionieren.

Wie ich meine Daten migriere ist mir klar, aber bei den (vielen) Apps, die ich habe, frage ich mich, ob ich die auch mit MPE migrieren könnte, anstatt sie alle neu zu installieren (=mühsam und manche Daten gehen ev. verloren)?

Gibt es da Erfahrungswerte, ob das über Android Versionen hinweg funktioniert, was zu beachten ist?

Als Launcher verwende ich Apex, den kann ich auch backuppen und übertragen.

Vielen Dank für eure Meinungen und euer Wissen dazu!

Lg Johannes
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

jstolba hat geschrieben:Wie ich meine Daten migriere ist mir klar, aber bei den (vielen) Apps, die ich habe, frage ich mich, ob ich die auch mit MPE migrieren könnte, anstatt sie alle neu zu installieren (=mühsam und manche Daten gehen ev. verloren)?
Die Sicherung der Anwendungen ist nur für die reinen App-Programme (APK-Dateien") zuständig, d.h. bei der Verwendung des Google Playstore nur bedingt sinnvoll, wenn z.b. eine App dort nicht mehr angeboten wird.
Die Einstellungen werden nicht automatisch gesichert / zurück gesichert.
Einstellungen der Apps, die auch häufig im Systemspeicher des Handys befinden, lassen sich mit MPE nicht sichern.
Antworten