Wenn ich bei einem Kontakt nur den Ort angebe (z.B. weil ich die genaue Anschrift noch nicht habe), dann rutscht der Text nach dem Speichern vom "Ort" Feld in die Strassenangabe. Wenn ich dann die Anschrift vervollständigen will, dann muss ich den Ort erst wieder verschieben, damit die Anschrift wieder korrekt ist
Im Phonebook.dat ist das ebenfalls so, dort wird der "Nur-Ort" in die 3. ";"-Spalte, in der an sich die Strasse steht (und nicht in die 4. Spalte), gespeichert. Wenn ich das händisch im File ändere und MPE (v1.89/wine/elementaryos, ist aber schon seit vielen Versionen so) neu starte, dann wird es richtig angezeigt:
[list]von MPE produziert (falsche Zuordnung):[/list]
[code]ADR;HOME;X-SYNCMLREF45895;CHARSET=UTF-8:[u];;[/u]Nur Ort;;;;
ADR;WORK;X-SYNCMLREF33363:[u];;[/u]XXX Str. Nr;Ort;;PLZ;[/code]
[list]Händisch korrigiert (Zuordnug wird korrekt im Popup/Liste angezeigt):[/list]
[code]ADR;HOME;X-SYNCMLREF45895;CHARSET=UTF-8:[u];;;[/u]Nur Ort;;;
ADR;WORK;X-SYNCMLREF33363:[u];;[/u]XXX Str. Nr;Ort;;PLZ;[/code]
Sieht mir nach einem Mappingfehler beim Abspeichern (in MPE) aus ...
Adressorte werden falsch zugeordnet
-
Carottinger
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 10. Jan 2008, 16:58
Der Fehler ist bekannt => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.ph ... 365#111365, wurde allerdings leider nicht behoben.
Ich werde das Problem noch einmal thematisieren !
Ich werde das Problem noch einmal thematisieren !