Hallo,
seit dem Systemupdate auf Android 8.0.0 meines Huawei P10 Lite funktionieren die Erinnerungen von Aufgaben nicht mehr. Weder Erinnerungsnachricht noch Erinnerungston.
Woran könnte das liegen bzw wie kann ich das beheben? Kann es mit Berechtigungen zutun haben?
Danke
freundliche Grüße
Christoph
Erinnerungen von Aufgaben funktionieren nicht
-
oochrisioo
Ich habe das gleiche Problem mit dem P10 lite.
Bei meinem alten Samsung S4 active lief die Erinnerung irgendwie gekoppelt mit der mitgelieferten "Aufgaben-App" von Samsung, bei der man die Erinnerung aktivieren musste. Beim Huawei weiß ich allerdings nicht, welche der mitgelieferten Apps diese Aufgabe übernehmen würde.
Bei meinem alten Samsung S4 active lief die Erinnerung irgendwie gekoppelt mit der mitgelieferten "Aufgaben-App" von Samsung, bei der man die Erinnerung aktivieren musste. Beim Huawei weiß ich allerdings nicht, welche der mitgelieferten Apps diese Aufgabe übernehmen würde.
Gute Idee, wo findet man denn den Menüpunkt im Aufgaben-Widget, um diese Einstellung vornehmen zu können?icke1954 hat geschrieben:@oochrisioo + hmschie
Betrifft MyPhoneExplorer Client auf dem Handy:
- Die vorhandenen Berechtigungen sollten schon alle zulassen werden![]()
- Natürlich müssen die App-Benachrichtigungen auch aktiviert sein
Oder muss man das irgendwo in der "MyPhoneExplorer"-App einstellen?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?hmschie hat geschrieben:Gute Idee, wo findet man denn den Menüpunkt im Aufgaben-Widget, um diese Einstellung vornehmen zu können?icke1954 hat geschrieben:@oochrisioo + hmschie
Betrifft MyPhoneExplorer Client auf dem Handy:
- Die vorhandenen Berechtigungen sollten schon alle zulassen werden![]()
- Natürlich müssen die App-Benachrichtigungen auch aktiviert seinBei mir kann man nur den "Benachrichtigungston" auswählen
Oder muss man das irgendwo in der "MyPhoneExplorer"-App einstellen?