Was tun, wenn der PC abgestürzt und MPE leer ist?

Renzorosso

Was tun, wenn der PC abgestürzt und MPE leer ist?

Beitrag von Renzorosso »

Hallo,
mein PC ist bei offenem MPE abgestürzt. Nach dem Neustart war MPE leer, d.h. z.B. keine Kontakte oder Termine mehr vorhanden. Auf dem PC waren aber noch die .dat-Dateien zu sehen.
Habe dann eine Sicherung zurückgespielt, da wurden aber alle Kontakte bis zu 5x angelegt.
Wie kann ich diese Probleme lösen?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Renzorosso hat geschrieben:mein PC ist bei offenem MPE abgestürzt. Nach dem Neustart war MPE leer, d.h. z.B. keine Kontakte oder Termine mehr vorhanden.
In diesem Fall sollten ja noch alle Daten auf dem Handy sein, d.h. beim nächsten mal einfach den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) nutzen.
Renzorosso hat geschrieben:Habe dann eine Sicherung zurückgespielt, da wurden aber alle Kontakte bis zu 5x angelegt.
Ich vermute mal stark, dass Du in Deinem Backup mehrere (bis zu 5) Kontaktkonten aktiviert hattest und jetzt nur eins ?!

Vorschlag:
- Lösche alle Kontakte in Deinem Handy
- Importiere die Datensicherung (Über das Kontextmenü der leeren Kontaktliste => Export/ Import => Importieren ...)
- Jetzt kann Du die Kontakte nach dem Konto sortieren und die überflüssigen löschen

oder...

aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten alle Konten in denen sich Kontakte in der Sicherung befinden, dann sollten die auch wieder, bei einer Rücksicherung, auf die verschiedenen Konten geschoben werden.
Antworten