Autor |
Nachricht |
Domenico
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 31
|
Verfasst am:
Sa Feb 10, 2018 19:16 |
  |
Hallo und wie immer erstmal einen lieben Dank für das tolle Tool!
Ich habe ein kleines "Phänomen", nicht Schlimmes, aber ohne wäre es schöner !
Immer wenn die Verbindung ein Weilchen pausiert hat und ich "Vom Handy neu laden" klicke, sucht er etwa 3-4 Sekunden nach der von mir vorgegebenen IP-Adresse und bricht dann ab mit der Meldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgevaut werden". Erst beim zweiten Versuch klappt es dann sofort.
Kennt Ihr das und kann man da was machen? Ich denke, ein kleiner Timeout könnte da helfen. Leider hab ich bei den Einstellungen nichts dazu gefunden.
Mit Dank und besten Grüßen,
Domenico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Sa Feb 10, 2018 21:53 |
  |
Wie wird Dein Client auf dem Handy gestartet?
Welche Funktion sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten aktiviert ?
- Dein WLAN
oder
- über Push-Befehl
oder beide ?
Bei meinem S5 liegt es daran, dass das ohne Push nicht aus dem Standby geholt werden kann. Das käme dann Deiner Beschreibung sehr nahe.
Allerdings funktioniert auch bei mir die Verbindung nicht immer zu 100% beim ersten Mal ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Domenico
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 31
|
Verfasst am:
Sa Feb 10, 2018 22:39 |
  |
Hallo icke,
ich habe es nur über "push" aktiviert. Dann schalte ich auch mal mein WLAN dazu, vielleicht verschwindet es ja.
Ja genau, seit dem Standby-Zeugs haben es viele Apps schwieriger, das ist bei mir bei K9, Tasker, Zooper der Fall. Ist übrigens ein S7, also gleiche Familie wie Deins ...
Früher war alles besser !
Was nur komisch ist, dass ich immer zweimal machen muss. Fühlt sich so an, wie wenn die Funktion es ein bisschen länger versuchen würde es dann reicht.
Ich melde mich, ob's besser wird.
Vielen Dank,
Domenico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Sa Feb 10, 2018 22:47 |
  |
Beobachte mal, wann der Push ankommt (das Display angeht) und teile uns das mit. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Domenico
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 31
|
Verfasst am:
Di Feb 13, 2018 14:00 |
  |
Hallo Icke,
seitdem ich, Deinem Hinweis folgend, auch mit meinem WLAN aktiviere, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich melde mich, wenn doch noch mal was auftritt!
Lieben Dank und Gruß,
Domenico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Di Feb 13, 2018 14:02 |
  |
Danke für Deine Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Thomas_Berlin
Anmeldedatum: 22.06.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
So Feb 25, 2018 14:03 |
  |
Hallo Icke,
habe den Push Haken entfernt und aktiviere nur noch über mein WLAN, seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetrefen. WLAN ist die einzige Aktivierung. Nur beim ersten Zugriff für eine Synch kann es manchmal zu Verbindungsproblemen kommen, habe feste IP eingestellt.
VG
Thomas |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
So Feb 25, 2018 15:02 |
  |
Thomas_Berlin
Thomas_Berlin hat Folgendes geschrieben: | Nur beim ersten Zugriff für eine Synch kann es manchmal zu Verbindungsproblemen kommen |
Weshalb hast Du die Pushfunktion deaktiviert und welchen Fehler meinst Du?
Der Push ist eigentlich dazu gedacht, das Handy aus dem Tiefschlaf zu holen.
Ob der Push funktioniert oder nicht, erkennst Du daran, dass das abgeschaltete Display des Handys eingeschaltet wird.
Allerdings klagen Huawei-Besitzer schon relativ häufig über Verbindungs- und SMS-Probleme.
Thomas_Berlin hat Folgendes geschrieben: | Soll ich die MEP SMS Funktion als Standard SMS Tool freigeben? |
Teste es doch einfach aus, ich habe leider keine Erfahrungen mit den Handys chinesischer Herkunft  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|