Hallöchen,
wenn ich es richtig sehe, bildet der Dateiabgleich prinzipiell Prüfsummen und synchronisiert ggf. Wäre es möglich, beim Dateiabgleich zusätzlich zu dieser Vorgehensweise auf lediglich in der Groß-/Kleinschreibung geänderte Dateien und Ordner zu prüfen? Bislang werden Letztere nämlich "übersehen". (Und ja, ich weiß, dass Win hier nicht unterscheidet.)
Ich formuliere es um und gebe ein Beispiel dazu:
Eine Datei "hallo.txt" wird umbenannt in "Hallo.txt", inhaltlich aber nicht verändert. Dann geht der Sync daran vorbei.
Ich vermute, die Vorgehensweise ist so, dass auf Quelle und Ziel jeweils erst eine Liste der Objekte (Dateien und Ordner) erstellt wird, dann alle Prüfsummen (im Fall der Dateien) dazu berechnet und eingelistet werden und schließlich die Listeneinträge paarweise in alphanumerischer Reihenfolge verglichen werden. Diesen Schritt könnte man case sensitive machen; dann würden nur umbenannte, inhaltlich nicht veränderte Dateien / Ordner wie neue Dateien / Ordner behandelt werden, und das Ziel wäre erreicht.
Ich fände das super, weil ich bislang dies manuell machen muss, also eine Struktur lösche und dann synce, weil sie dann natürlich mit der aktuellen Groß-/Kleinschreibung rübergeladen wird.
Oder gibt es noch einen Weg?
Vorweihnachtliche Grüße!