Autor |
Nachricht |
gudsder
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 15:34 |
  |
Hallo Support,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den MPE zum Sync von diversen Dateien zwischen Handy und PC.
Das sind .doc; xls; .txt, mp3 usw. Dateien.
Beim Sync werden gleichzeitig
Telefonbuch; Organizer; Notizen; Fotos synchronisiert. Gleichzeitig werden noch Dateien abgeglichen.
Wenn während des Syncs die Verbindung abreisst, werden bei der nächsten Synchronisation alle Dateien auf dem PC oder dem Handy gelöscht.
Der Sync ist grundsätzlich bei allen Optionen Beidseitig.
Was kann hierfür die Ursache sein ?
Vielen Dank und viele Grüße
Arno |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 16:29 |
  |
Hallo,
ich kann Dein Problem leider nicht reproduzieren, aber bei einer beidseitigen Synchronisation, solltest Du das Bestätigungsfenster aktivieren.
Mit diesem kannst Du die Synchrichtung festlegen oder den Sync abbrechen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
gudsder
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 19:47 |
  |
Hallo Icke,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Bestätigungsfenster habe ich aktiviert. Mein Problem ist, dass ich dieses Fenster immer wieder bekomme. Bei 3900 Einträgen ist es halt nervig, da ich die jedesmal alle durchschauen muss.
Gruß
arno |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 20:05 |
  |
gudsder hat Folgendes geschrieben: | Mein Problem ist, dass ich dieses Fenster immer wieder bekomme |
Du meinst nach einem Abbruch der Synchronisation und erneutem Sync ?
Ich vermute mal, alle Dateien sind aber auf dem PC und auf dem Handy vorhanden? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
gudsder
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 20:15 |
  |
Ja, das meine ich. Nein, in den meisten Fällen löscht er Dateien. Ich muss dann teilweise manuell den Ordner leeren und wieder neu ausetzen
Gruß Arno |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 20:38 |
  |
Und warum kehrst Du im Bestätigungsfenster dann nicht einfach die Synchronisationsrichtung mittels der Funktion "Synchronisiermodus" um ?
Allerdings ist mir nicht ganz klar, weshalb bei einem Verbindungsabbruch Dateien gelöscht wurden?
Ich hätte gedacht, dass alle Dateien, nach einem Verbindungsabbruch noch vorhanden sind, die Anzeige im Bestätigungsfenster aber fehlerhaft ist.
Ich frage FJ mal, ob das überhaupt möglich ist oder e.v.t. andere Ursachen dafür verantwortlich sein könnten ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
gudsder
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 20:42 |
  |
Wenn ich umkehre, dann löscht er entweder beim nächsten Mal oder aber er macht die Einträge doppelt. |
|
|
  |
 |
gudsder
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 20:50 |
  |
Es hat auch niochts mit dem Handy, der Androidversion oder einer MPE Version zu tun. Ich habe das Problem bei jedem Gerät gehabt. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337
|
Verfasst am:
Fr Apr 28, 2017 20:56 |
  |
gudsder hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich umkehre, dann löscht er entweder beim nächsten Mal oder aber er macht die Einträge doppelt. |
Um ehrlich zu sein, ich verstehe es nicht:
Wenn die Dateien nicht vorhanden sind, kann er sie nicht verdoppeln ?
D.h. vermute ich mal, dass doch die Anzeige fehlerhaft ist und Dateien gelöscht werden sollen, die eben auf beiden Geräten schon vorhanden sind.
Das muß sich FJ ansehen.
Schneller geht es, wenn Du ihm selbst eine Mail mit einen Link auf diesen Thread zukommen läßt => Impressum
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31928
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2017 10:37 |
  |
Kannst du mir bitte via email die Logdatei schicken nach einem solchen fehlgeschlagenen Sync? Kannst du das Problem eindeutig reproduzieren? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
gudsder
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2017 10:45 |
  |
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Bin gerade im Urlaub, melde mich nach dem 10.06.
VG Arno |
|
|
  |
 |
|