FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme beim Dateisync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gudsder



Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Support,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den MPE zum Sync von diversen Dateien zwischen Handy und PC.
Das sind .doc; xls; .txt, mp3 usw. Dateien.
Beim Sync werden gleichzeitig
Telefonbuch; Organizer; Notizen; Fotos synchronisiert. Gleichzeitig werden noch Dateien abgeglichen.
Wenn während des Syncs die Verbindung abreisst, werden bei der nächsten Synchronisation alle Dateien auf dem PC oder dem Handy gelöscht.
Der Sync ist grundsätzlich bei allen Optionen Beidseitig.

Was kann hierfür die Ursache sein ?

Vielen Dank und viele Grüße

Arno
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich kann Dein Problem leider nicht reproduzieren, aber bei einer beidseitigen Synchronisation, solltest Du das Bestätigungsfenster aktivieren.
Mit diesem kannst Du die Synchrichtung festlegen oder den Sync abbrechen.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gudsder



Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Bestätigungsfenster habe ich aktiviert. Mein Problem ist, dass ich dieses Fenster immer wieder bekomme. Bei 3900 Einträgen ist es halt nervig, da ich die jedesmal alle durchschauen muss.

Gruß

arno
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

gudsder hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich dieses Fenster immer wieder bekomme

Du meinst nach einem Abbruch der Synchronisation und erneutem Sync ?
Ich vermute mal, alle Dateien sind aber auf dem PC und auf dem Handy vorhanden?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gudsder



Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das meine ich. Nein, in den meisten Fällen löscht er Dateien. Ich muss dann teilweise manuell den Ordner leeren und wieder neu ausetzen Sad

Gruß Arno
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Und warum kehrst Du im Bestätigungsfenster dann nicht einfach die Synchronisationsrichtung mittels der Funktion "Synchronisiermodus" um ?

Allerdings ist mir nicht ganz klar, weshalb bei einem Verbindungsabbruch Dateien gelöscht wurden?
Ich hätte gedacht, dass alle Dateien, nach einem Verbindungsabbruch noch vorhanden sind, die Anzeige im Bestätigungsfenster aber fehlerhaft ist.
Ich frage FJ mal, ob das überhaupt möglich ist oder e.v.t. andere Ursachen dafür verantwortlich sein könnten ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gudsder



Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich umkehre, dann löscht er entweder beim nächsten Mal oder aber er macht die Einträge doppelt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gudsder



Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Es hat auch niochts mit dem Handy, der Androidversion oder einer MPE Version zu tun. Ich habe das Problem bei jedem Gerät gehabt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

gudsder hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich umkehre, dann löscht er entweder beim nächsten Mal oder aber er macht die Einträge doppelt.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe es nicht:
Wenn die Dateien nicht vorhanden sind, kann er sie nicht verdoppeln ?
D.h. vermute ich mal, dass doch die Anzeige fehlerhaft ist und Dateien gelöscht werden sollen, die eben auf beiden Geräten schon vorhanden sind.
Das muß sich FJ ansehen.
Schneller geht es, wenn Du ihm selbst eine Mail mit einen Link auf diesen Thread zukommen läßt => Impressum

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31928
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du mir bitte via email die Logdatei schicken nach einem solchen fehlgeschlagenen Sync? Kannst du das Problem eindeutig reproduzieren?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gudsder



Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 10:45 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Bin gerade im Urlaub, melde mich nach dem 10.06.


VG Arno
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de