Probleme beim Dateisync
Probleme beim Dateisync
Hallo Support,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den MPE zum Sync von diversen Dateien zwischen Handy und PC.
Das sind .doc; xls; .txt, mp3 usw. Dateien.
Beim Sync werden gleichzeitig
Telefonbuch; Organizer; Notizen; Fotos synchronisiert. Gleichzeitig werden noch Dateien abgeglichen.
Wenn während des Syncs die Verbindung abreisst, werden bei der nächsten Synchronisation alle Dateien auf dem PC oder dem Handy gelöscht.
Der Sync ist grundsätzlich bei allen Optionen Beidseitig.
Was kann hierfür die Ursache sein ?
Vielen Dank und viele Grüße
Arno
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den MPE zum Sync von diversen Dateien zwischen Handy und PC.
Das sind .doc; xls; .txt, mp3 usw. Dateien.
Beim Sync werden gleichzeitig
Telefonbuch; Organizer; Notizen; Fotos synchronisiert. Gleichzeitig werden noch Dateien abgeglichen.
Wenn während des Syncs die Verbindung abreisst, werden bei der nächsten Synchronisation alle Dateien auf dem PC oder dem Handy gelöscht.
Der Sync ist grundsätzlich bei allen Optionen Beidseitig.
Was kann hierfür die Ursache sein ?
Vielen Dank und viele Grüße
Arno
Und warum kehrst Du im Bestätigungsfenster dann nicht einfach die Synchronisationsrichtung mittels der Funktion "Synchronisiermodus" um ?
Allerdings ist mir nicht ganz klar, weshalb bei einem Verbindungsabbruch Dateien gelöscht wurden?
Ich hätte gedacht, dass alle Dateien, nach einem Verbindungsabbruch noch vorhanden sind, die Anzeige im Bestätigungsfenster aber fehlerhaft ist.
Ich frage FJ mal, ob das überhaupt möglich ist oder e.v.t. andere Ursachen dafür verantwortlich sein könnten ?!
Allerdings ist mir nicht ganz klar, weshalb bei einem Verbindungsabbruch Dateien gelöscht wurden?
Ich hätte gedacht, dass alle Dateien, nach einem Verbindungsabbruch noch vorhanden sind, die Anzeige im Bestätigungsfenster aber fehlerhaft ist.
Ich frage FJ mal, ob das überhaupt möglich ist oder e.v.t. andere Ursachen dafür verantwortlich sein könnten ?!
Um ehrlich zu sein, ich verstehe es nicht:gudsder hat geschrieben:Wenn ich umkehre, dann löscht er entweder beim nächsten Mal oder aber er macht die Einträge doppelt.
Wenn die Dateien nicht vorhanden sind, kann er sie nicht verdoppeln ?
D.h. vermute ich mal, dass doch die Anzeige fehlerhaft ist und Dateien gelöscht werden sollen, die eben auf beiden Geräten schon vorhanden sind.
Das muß sich FJ ansehen.
Schneller geht es, wenn Du ihm selbst eine Mail mit einen Link auf diesen Thread zukommen läßt => Impressum
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Mo 16. Mär 2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du mir bitte via email die Logdatei schicken nach einem solchen fehlgeschlagenen Sync? Kannst du das Problem eindeutig reproduzieren?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ